Patientenmanagement

Fast alle Patienten wissen zu berichten, wie schwer es vielfach vor Anbindung an unser CED-Zentrum war, die Inter- und multidisziplinäre Behandlung der eigenen CED-Erkrankung zu organisieren und zu koordinieren. Neben der Belastung durch die Erkrankung selbst stellte die „organisatorische Herausforderung“, die die Diagnostik und Behandlung der chronisch-entzündlichen Erkrankung mit sich bringt, unsere Patienten oftmals vor zusätzliche erhebliche Belastungen. Durch die Implementierung eines zentralen Patientenmanagements möchten wir unsere Patienten auch bei diesem Aspekt ihrer Erkrankungen erheblich entlasten. So wird unser Patientenmanagement für Sie gegenbenenfalls sämtliche Termine bei unseren Kooperationspartnern mit Ihnen absprechen, für Sie vereinbaren und koordinieren. Durch die enge Anbindung an unsere Kooperationspartner sind die Wartezeiten auf entsprechende Untersuchungen/ Vorstellungstermine erheblich vermindert, wie wir auch nur mit solchen Kooperationspartnern zusammen arbeiten, die sich mit großem Engagement und Freude der Unterstützung unserer oftmals chronisch kranken Patienten mit CED widmen. Durch unser Patientenmanagement kommen Sie zeitnah an den richtigen Kooperationspartner!

Sie erreichen unser Patientenmanagement unter Tel.: 02161 981-2150, per Fax: 02161 981-2151 oder per E-Mail: CED-Patientenmanagement@mg.johanniter-kliniken.de.

Unser Patientenmanagement ist für Sie persönlich erreichbar zu normalen Arbeitszeiten

Werktags zwischen 8:00 Uhr und 16:30 Uhr; darüber hinaus können Sie jederzeit per E-Mail oder Fax Ihr Anliegen an uns übermitteln. Wir werden uns binnen des ersten Werktages nach Ihrer Kontaktaufnahme an Sie wenden.