07.11.2023 | Johanniter Seniorenhäuser GmbH

Gemüse-Tag für Mitarbeitende

Die Johanniter-Seniorenhäuser setzen sich weiterhin für eine gesunde Ernährung ein.

Impressionen vom Gemüse-Tag, Foto: Johanniter

Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) haben die Johanniter-Seniorenhäuser der Region Süd im Herbst einen Gemüse-, Rohkost- und Hülsenfrüchte-Tag für ihre Mitarbeitende durchgeführt. In den Einrichtungen wurde fleißig geschnippelt und auf Tablettes für die Wohnbereiche und den Nachdienst angerichtet. Außerdem gab es auch ein Buffet.

In allen Seniorenhäusern wird derzeit ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement verankert. In Kooperation mit der AOK entwickelt jede Einrichtung Maßnahmen zur Gesundheitsförderung für ihrer Mitarbeitenden. Jeweils eine Person aus dem Haus wurde zur bzw. zum Gesundheitsbeauftragten ernannt und entsprechend geschult. Der Gemüse-Tag folgt auf den bereits erfolgreich durchgeführten Smoothie-Tag sowie den Tag zuckerfreier und kalorienarmer Getränke Auch das Gemüse-Motto kam bei den Mitarbeitenden sehr gut an! Die Gesundheitsbeauftragten planen bereits die nächsten Aktionen.