Unsere Leistungen für Sie

Rundum gut versorgt

Sie suchen eine Betreuung für sich oder einen Angehörigen?
In unseren Johanniter Seniorenhäusern hält unser qualifiziertes Fachpersonal verschiedene Leistungen für Sie bereit.

Finden Sie hier die Leistungen der Johanniter Seniorenhäuser im Überblick:

Leistungen der einzelnen Seniorenhäuser im Überblick

Unsere Leistungsübersicht

Das können wir besonders gut.

Spezielle Betreuung für dementiell Erkrankte

Mit unserer Pflege für Menschen, die an Demenz erkrankt sind, orientieren wir uns an den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft und Forschung. Wir wollen die Menschen dabei unterstützen, vorhandene Fähigkeiten zu erhalten und verloren Gegangenes nach Möglichkeit wiederzuerlangen. Zur Gestaltung des Alltags bei leichter Demenz gehören Spaziergänge, hauswirtschaftliche oder handwerkliche Tätigkeiten, Malen, Basteln und musikalische Aktivitäten. In Kleingruppen helfen Gedächtnistraining und Erinnerungsarbeit, in Einzelbetreuung führen wir Biografiearbeit und 10-Minuten-Aktivierungen durch. Unsere Pflegenden orientieren sich mit ausgewählten Kommunikationstechniken an der Wirklichkeitswelt der Erkrankten, um Vertrauen und Sicherheit zu vermitteln. So gelingt es, in Beziehung mit den Betroffenen zu treten, um Ihnen Selbstbewusstsein und Freude im alltäglichen Leben zu vermitteln.