Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Frosch späht aus dem naturangelegten Teich am Johanniterhaus Bonn.
Teich am Johanniterhaus Bonn.

Wer möchte, kann bei uns im Johanniterhaus Bonn viel erleben – zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen vom Karneval über Frühlingsfest und Sommerfest bis hin zu Erntedank und unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern.

Fit halten können Sie sich bei uns mit Gymnastik, Kegeln, Gedächtnistraining und vielem mehr.

Gute Laune gehört bei uns ohnehin dazu: Ob Musikangebote, Zeitungsrunde, Kochen und Backen, kreatives Gestalten oder Gesellschaftsspiele, bei uns wird es nie langweilig.

Unserem Umfeld eng verbunden

Wir freuen uns immer über viele herzliche Begegnungen, vielfältige Impulse und fröhliche Besuche – das reicht von gemeinsamen Ausflügen bis hin zu schönen Konzerten und Aufführungen. Ein Kindergarten befindet sich im Untergeschoss unseres Hauses: Die Kinder aus „Dem kleinen Nest“ machen allen Freude und es kommt zu vielen fröhlichen Begegnungen zwischen Jung und Alt.

Zu zahlreichen örtlichen Institutionen pflegen wir enge Kontakte.

Natürlich kommen wir auch gerne Ihrem Wunsch nach kirchlichen Veranstaltungen nach: Den Kirchengemeinden sind wir herzlich verbunden, bei uns finden regelmäßig Gottesdienste beider Konfessionen statt. Gerne stehen wir Ihnen auch in allen seelsorgerischen Belangen, Nöten und Ängsten mit Mitgefühl und Trost zuverlässig zur Seite.