Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

Unser modernes und freundlich gestaltetes Haus blickt bereits auf eine lange Tradition zurück: 1866 gegründet, erlebte es einige Besitzerwechsel, 2005 und 2006 wurde es umfassend modernisiert. Heute verfügt das Haus über 119 vollstationäre Pflegeplätze in drei Wohnbereichen, hinzu kommen 58 seniorengerechte Wohnungen mit Serviceleistungen. Bei uns können Sie vielfältige Gemeinschaftsräume für sich nutzen – vom Foyer als beliebtem Aufenthaltsraum über die Cafeteria bis hin zu Speisesaal, Gymnastikraum oder Kegelbahn. Außerdem können Sie bei uns zahlreiche gemütliche Aufenthaltsbereiche entdecken: Dort kommen unsere Bewohnerinnen und Bewohner gerne zusammen, um sich auszutauschen, Veranstaltungen zu besuchen, Feste zu feiern und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Kurzzeitpflegeplätze bieten wir je nach Verfügbarkeit an.

Unsere hellen & geräumigen Zimmer

Zu unseren komfortablen Zimmern gehören ein Bad mit WC und Dusche, ein Balkon, ein Telefon- und TV-Anschluss. Dank Notruf sind die Mitarbeitenden Tag und Nacht für Sie erreichbar, alle Zimmer sind mit einer hochwertigen Grundausstattung versehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Dingen, die Ihnen wichtig und vertraut sind. Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Unser Friseursalon ist dreimal  wöchentlich für Sie geöffnet. Eine hausinterne Wäscherei ist ebenfalls vorhanden.

Kurzzeitpflege möglich

Das Johanniterhaus Bonn bietet auch Kurzzeitpflegeplätze an, zum Beispiel für die Entlastung pflegender Angehöriger oder zur weiteren Genesung nach einem Krankenhausaufenthalt. Die Leistungen der Kurzzeitpflege sind identisch mit denen der vollstationären Pflege, denn auch unsere Bewohner auf Zeit sind für uns mehr als nur Gäste – wir integrieren sie in die Gemeinschaft unseres Hauses und versorgen sie nach ihren Wünschen.

Wohnen mit Serviceleistungen

Leben Sie selbstbestimmt in Ihren eigenen vier seniorengerechten Wänden: Als Bewohnerin oder Bewohner eines unserer 58 barrierefreien Wohnungen genießen Sie Unabhängigkeit, Komfort und viele inspirierende Kontakte. Jede Einheit verfügt über eine moderne Einbauküche und ein schönes Bad mit bodengleicher Dusche. Hinzu kommen ein Telefon- und TV-Anschluss. Gestalten Sie das Appartement ganz nach Ihrem persönlichen Stil. Außerdem sind Sie jederzeit herzlich eingeladen, an unseren vielfältigen kulturellen Angeboten und Festen teilzunehmen.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck

In unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns jederzeit wohlfühlen. Wie wär’s? Schauen Sie doch mal vorbei und reden Sie mit den Mitarbeitenden und der Bewohnerschaft. Sehen Sie sich die Zimmer, Gemeinschaftsräume und unseren Garten an, genießen Sie bei uns einen Kaffee oder Tee und lassen Sie einfach die Atmosphäre unseres Hauses auf sich wirken.