johanniter.de

Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Schöne Sitzgelegenheiten im hinteren Bereich der Einrichtung Haus am Rosarium in Uetersen.
Einen kleinen Einblick im hinteren Bereich der Einrichtung Haus am Rosarium in Uetersen.

Wer möchte, kann bei uns im Haus am Rosarium jede Menge erleben – zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen vom Fasching über Sommerfest und Erntedank bis hin zu unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern.

Fit halten können Sie sich bei uns mit Gymnastik und bei zahlreichen anderen Aktivitäten.

Geselligkeit und gute Laune gehören bei uns ohnehin immer dazu: Ob gemeinsames Singen, Spielenachmittage, Basteln und Werkeln, Puppentheater oder ein Weinfest, bei uns wird es nie langweilig.

Unserem Umfeld eng verbunden

Bewohnerinnen lauschen einer Klavierspielerin
Musik bringt Freude in den Alltag

Wir freuen uns über Begegnungen und vielfältige Impulse aller Art: Das kann ein Gesangsnachmittag mit namhaften Chören sein, ein Flötenkonzert von Studentinnen der Hamburger Hochschule für Musik oder auch ein fröhlicher Ausflug per Bus in die schöne herbstliche Marsch-Landschaft.

Mit Kirchengemeinden, Kindergärten und örtlichen Vereinen aus der Nachbarschaft pflegen wir regen Austausch – ihre Besuche sind uns immer herzlich willkommen.