Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

Im Johanniter-Stift am Rosarium lebt eine bewährte Tradition der Pflege weiter in einem architektonisch außergewöhnlichen Haus. Eröffnet im Jahr 2006, können wir Seniorinnen und Senioren insgesamt 121 Betten anbieten, die sich auf 101 helle und barrierefreie Einzelzimmer sowie 10 ebenso schöne Doppelzimmer verteilen. Basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ermöglichen wir Ihnen den Lebensstil einer Wohngemeinschaft – darunter verstehen wir keine familienähnliche Situation, sondern ein Miteinander in gelebter Nachbarschaft, mit gegenseitiger Akzeptanz, Respekt und Hilfe. Die Zimmer sind um einen gemütlichen Tagesraum mit moderner Küchenzeile gruppiert. Auch Kurzzeitpflege und Service-Wohnen bieten wir Ihnen gerne unter unserem Dach an.

Unsere hellen & geräumigen Zimmer

Zu unseren barrierefreien Zimmern gehören ein Bad mit Dusche und WC, ein Telefon- und TV-Anschluss sowie eine Notrufanlage. Alle Zimmer sind mit einer hochwertigen Grundausstattung versehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Dingen, die Ihnen wichtig und vertraut sind. Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Externe Dienstleistende sind auf Wunsch gerne in unserem Haus für Sie da, vom Friseur über Massage und Krankengymnastik bis hin zur Fußpflege.

Service-Wohnen im Johanniter-Stift am Rosarium

Leben Sie selbstbestimmt in Ihren eigenen vier seniorengerechten Wänden: Als Bewohnerin oder Bewohner einer unserer betreuten Wohnungen in direkter Nachbarschaft am Großen Sand 51 genießen Sie Unabhängigkeit und Sicherheit, Komfort und viele inspirierende Kontakte. Gerne können Sie die Angebote unseres Hauses rund um Gastronomie und Freizeit und weitere Service-Leistungen wie zum Beispiel eine Unterstützung im Haushalt oder Fahrdienste in Anspruch nehmen. Ein 24-Stunden-Notruf gehört dazu. Unsere optimal geschnittenen 2-Zimmer-Wohnungen sind bis zu 76 m² groß und verfügen über eine eingerichtete Küche, Duschbad und Nebenräume. Einfach herrlich: Mit den verglasten Loggien genießen Sie im ganzen Jahr die Sonne.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck

In unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns jederzeit wohlfühlen. Wie wär’s? Schauen Sie doch mal vorbei und reden Sie mit den Mitarbeitenden und der Bewohnerschaft. Sehen Sie sich die Zimmer, Gemeinschaftsräume und unseren Garten an, genießen Sie bei uns einen Kaffee oder Tee und lassen Sie einfach die Atmosphäre unseres Hauses auf sich wirken.