Ein Schreck zu Jahresbeginn
Evakuierung unserer Bewohnerinnen und Bewohner wegen Bomben-Entschärfung
Am Sonntag, den 26. Januar 2025, haben wir das Haus Mönkeberg aufgrund einer Bombenentschärfung im Ort evakuiert. Dank des engagierten Einsatzes vielen ehrenamtlichen Helfer und unserer Mitarbeitenden, die zum Teil an freiem Sonntag zu Dienst kamen, verlief die Evakuierung reibungslos. Als Ausweichquartier diente die offene Ganztagschule in Heikendorf. Dort gab es zu Mittag eine leckere Suppe, gekocht und serviert von unseren Köchen Felix und Oliver.
Einrichtungsleiter Olaf Wiesigkstrauch blieb gemeinsam mit zwei weiteren Mitarbeiterinnen im Haus, um die Bewohner zu versorgen, die aufgrund von der Erkrankung nicht evakuiert werden könnten. Ein großes Dankeschön gilt Christoph Laube, Niederlassungsleiter der Niederlassung Regionalzentrum Nord, der uns an diesem Tag besucht hat, um uns zu unterstützen, aufzumuntern und mit kleinen Süßigkeiten eine Freude zu bereiten.
Ein besonders Dankeschön an alle, die geholfen haben und an unsere Bewohnerinnen und Bewohner, die diese Aktion mit Geduld und Humor überstanden haben!