Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

Haus Mönkeberg wurde 2004 eröffnet und in dem modernen, hellen und einladenden Gebäude fühlt sich unsere Bewohnerschaft in 90 hochwertigen und freundlich eingerichteten Einzel- sowie 24 Doppelzimmern ausgesprochen wohl. Jeder der acht Wohnbereiche verfügt über eine eigene Teeküche und über schön gestaltete Aufenthaltsbereiche und Außenterrassen, die überaus geschätzte Orte des Austauschs, der Geselligkeit und guten Unterhaltung sind. An Demenz erkrankten Menschen bieten wir eine integrierte Betreuung. Für Menschen mit mittel- und hochgradigen Demenzen gibt es einen geschützten Bereich, in dem wir sie behutsam und mit Herzenswärme betreuen.

Unsere hellen & geräumigen Zimmer

Die stationäre Einrichtung der Johanniter in Mönkeberg
Willkommen bei den Johannitern in Mönkeberg

Zu unseren barrierefreien Zimmern gehören ein Bad mit Dusche und WC, ein Telefon- und TV-Anschluss sowie eine Notrufanlage. Alle Zimmer sind mit einer hochwertigen Grundausstattung versehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Dingen, die Ihnen wichtig und vertraut sind. Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Damit Sie bei uns so selbstständig wie möglich leben können, kommen regelmäßig externe Dienstleister in unser Haus: Ob Krankengymnastik oder Massage, Frisieren oder Fußpflege, wir umsorgen Sie ganz nach Wunsch.

Betreutes Wohnen im Haus Mönkeberg

Leben Sie selbstbestimmt in Ihren eigenen vier Wänden: Als Bewohnerin oder Bewohner einer unserer 60 seniorengerechten betreuten Wohnungen in den Häusern Heikendorfer Weg 80 und 82 genießen Sie Sicherheit, Komfort und viele inspirierende Kontakte. Gerne können Sie die Angebote von Haus Mönkeberg rund um Gastronomie und Freizeit in Anspruch nehmen. Neben Grundleistungen können Sie zusätzliche Dienste hinzu buchen, von der Versorgung mit Essen und Getränken bis hin zu Reinigung, Wäschedienst oder ambulanter Pflege.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck

In unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns jederzeit wohlfühlen. Wie wär’s? Schauen Sie doch mal vorbei und reden Sie mit den Mitarbeitenden und der Bewohnerschaft. Sehen Sie sich die Zimmer, Gemeinschaftsräume und unseren Garten an, genießen Sie bei uns einen Kaffee oder Tee und lassen Sie einfach die Atmosphäre unseres Hauses auf sich wirken.