johanniter.de

Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Ein älterer Herr liest Zeitung im Johanneshaus Empelde
Ein älterer Herr liest Zeitung im Johanneshaus Empelde

Wer möchte, kann bei uns im Johanneshaus Empelde jede Menge erleben – wie zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen vom Fasching über Sommerfest und Herbstfest bis hin zum traditionellen Martinsgans-Essen und unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern.

Fit halten können Sie sich bei uns unter anderem bei der Gymnastik mit Musik oder auch beim Lachyoga.

Geselligkeit und gute Laune gehören bei uns sowieso immer dazu: Ob gemeinsames Singen, Spielenachmittage, Näh- und Bastelstube, Frauenkränzchen oder Männerstammtisch, bei uns wird es nie langweilig.

Unserem Umfeld eng verbunden

Eine Gruppe aus Bewohnenden frühstückt gemeinsam im Johanneshaus

Wir freuen uns über Begegnungen und vielfältige Impulse aller Art: Das kann das Konzert des Gitarrenorchesters einer befreundeten Gemeinde sein, der Auftritt des Vokal-Ensembles der benachbarten Marie-Curie-Schule oder auch ein fröhlicher Ausflug ins Grüne.

Mit Kirchengemeinden, Kindergärten und örtlichen Vereinen aus der Nachbarschaft pflegen wir regen Austausch – ihre Besucher sind uns immer herzlich willkommen.