Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Ein älterer Herr liest Zeitung im Johanniter-Haus Empelde
Ein älterer Herr liest Zeitung im Johanniter-Haus Empelde

Wer möchte, kann bei uns im Johanniter-Haus Empelde jede Menge erleben – wie zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen vom Fasching über Sommerfest und Herbstfest bis hin zum traditionellen Martinsgans-Essen und unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern.

Fit halten können Sie sich bei uns unter anderem bei der Gymnastik mit Musik oder auch beim Lachyoga.

Geselligkeit und gute Laune gehören bei uns sowieso immer dazu: Ob gemeinsames Singen, Spielenachmittage, Näh- und Bastelstube, Frauenkränzchen oder Männerstammtisch, bei uns wird es nie langweilig.

Unserem Umfeld eng verbunden

Eine Gruppe aus Bewohnenden frühstückt gemeinsam im Johanniter-Haus Empelde

Wir freuen uns über Begegnungen und vielfältige Impulse aller Art: Das kann das Konzert des Gitarrenorchesters einer befreundeten Gemeinde sein, der Auftritt des Vokal-Ensembles der benachbarten Marie-Curie-Schule oder auch ein fröhlicher Ausflug ins Grüne.

Mit Kirchengemeinden, Kindergärten und örtlichen Vereinen aus der Nachbarschaft pflegen wir regen Austausch – ihre Besucher sind uns immer herzlich willkommen.