Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Bewohner machen Gymnastik-Übungen

Wer möchte, kann bei uns im Johanniterhaus Mansfeld viel erleben – zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen vom Fasching über Frühlingsfest und Sommerfest bis hin zu Lutherfest und Erntedank sowie unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern. Fit halten können Sie sich bei uns mit Gymnastik, Spaziergängen, Kegeln, Gedächtnistraining und vielem mehr. Gute Laune gehört bei uns ohnehin dazu: Ob kreatives Gestalten, Singkreis, gemeinsames Kochen oder Spielenachmittage, bei uns wird es nie langweilig.

Unserem Umfeld eng verbunden

Johanniterhaus Mansfeld

Wir freuen uns immer über viele herzliche Begegnungen und vielfältige Impulse – das können fröhliche Besuche von örtlichen Kindergärten sein oder auch unsere beliebten Ausflüge ins schöne Umland. Auch zu Vereinen und anderen Institutionen der Region pflegen wir enge Kontakte. Natürlich kommen wir als kirchliche Einrichtung gerne Ihrem Wunsch nach Andachten und Gottesdiensten nach: So feiern wir an jedem ersten Sonntag im Monat einen evangelischen Gottesdienst mit der Kirchengemeinde Mansfeld. Alle zwei Wochen findet eine Andacht für die Bewohner des Johanniterhauses statt. Gerne stehen wir Ihnen auch in allen seelsorgerischen Belangen, Nöten und Ängsten mit Mitgefühl und Trost zuverlässig zur Seite.