Häusliche Pflege Eisenberg

Damit Ihnen die Geborgenheit in den eigenen vier Wänden erhalten bleibt: Der ambulante Pflegedienst der Johanniter pflegt, betreut und versorgt Sie auf Wunsch zuhause.

Diakoniezentrum Bethesda Sozialstation

Unsere Leistungen

Ein Zuhause bedeutet Sicherheit und Geborgenheit. Gerade deshalb möchten viele Menschen ihre vertraute Umgebung auch im hohen Alter oder bei Krankheit nicht aufgeben. Der ambulante Johanniter-Pflegedienst passt sich ganz Ihren Bedürfnissen an und geht mit Zuwendung, Erfahrung und Fachwissen auf Ihre Wünsche ein. Dabei entscheiden Sie selbst, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten. Bei Bedarf hilft Ihnen der Pflegedienst beim Zähneputzen, Waschen, Frisieren und vielem mehr. Nach Krankenhausaufenthalten pflegt er Sie zuhause weiter, gerne kümmert er sich auch während der Ferienzeit um Sie. In Absprache mit Ihrem Arzt kümmern sich die Mitarbeitenden um Ihre Medikamente, außerdem übernehmen sie Besuchs- und Betreuungsdienste – jederzeit mit einem offenen Ohr für Ihre Wünsche, als Hilfe im Haushalt und als helfender Begleiter auf allen Ihren Wegen.

Häusliche Pflege und Unterstützung im Haushalt

Zusätzlich zu unserer professionellen häuslichen Pflege bieten wir Ihnen im Rahmen der Entlastungsleistungen Hilfe in der hauswirtschaftlichen Versorgung und Betreuung. Unsere Leistungen erstrecken sich von kleinen Besorgungen bis hin zur unterstützenden Reinigung der Wohnung. Sie entscheiden, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten. Sollte Ihr pflegender Angehöriger einmal erkrankt oder anderweitig verhindert sein, bieten wir auch hier kurzfristige Hilfe an. Kurz gesagt, wir sind an Ihrer Seite, immer dann, wenn Sie uns brauchen. Sollten Sie zu diesem Thema noch Fragen haben, wir informieren Sie gern näher.

Jeden Tag die beste Betreuung – die häusliche Krankenpflege

In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt unterstützt Sie das Diakoniezentrum Bethesda mit seiner Sozialstation auch bei medizinischen Behandlungen. Dazu gehören zum Beispiel

• Versorgung von Wunden,
  • Verabreichung von Injektionen,
  • Katheterpflege,
  • Kompressionstherapie,
  • Infusionstherapie,
  • Blutzucker- und Blutdruck-Kontrollen,
  • zahlreiche medizinische Pflegeleistungen.

Im Rahmen von Qualitätssicherungsbesuchen nach § 37 SGB XI erläutern wir Ihnen gern die Anforderungen der Pflegeversicherung zur Bewilligung von Geldleistungen und stehen Ihnen auch bei der Umsetzung zur Seite. Ebenfalls der richtige Ansprechpartner sind wir für die Pflegenden. Im Dialog und in Gesprächskreisen für die Angehörigen bieten die Johanniter Beratung und Schulung in allen Fragen rund um die häusliche Pflege.