johanniter.de

Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Zwei Bewohnende lauschen einer Violinistin beim Konzert
Regelmäßige Hauskonzerte in den Johanniter-Häusern

Wer möchte, kann bei unseren Angeboten der Betreuung auf Sylt viel erleben – wie zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen vom Karneval über das Sommerfest und das zünftig norddeutsche Oktoberfest bis hin zu unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern.

Fit halten können Sie sich bei uns mit Gymnastik, Gedächtnisrunden, Spaziergängen und bei zahlreichen anderen Aktivitäten. Gute Laune gehört bei uns ohnehin immer dazu: Ob Spielen, Leserunden, Musikveranstaltungen oder kreatives Gestalten, bei uns wird es nie langweilig.

Auch über neue Ideen und Wünsche freuen wir uns.

Unserem Umfeld eng verbunden

Wir freuen uns über Begegnungen und vielfältige Impulse aller Art: Das kann eine Aufführung des Cello-Trios von der Musikschule Sylt sein, ein Besuch neugieriger Kaschmirziegen bei uns in der Anlage oder auch ein Ausflug zum Konzert oder Shoppen.

Zu anderen sozialen Einrichtungen, regionalen Vereinen und Schulen pflegen wir gute und herzliche Kontakte. Seelsorge sehen wir als unverzichtbaren Teil unserer ganzheitlichen Betreuung, den örtlichen Gemeinden auf Sylt sind wir eng verbunden.

Im Wenningstedter Weg findet jeden Donnerstag um 10.45 Uhr ein Gottesdienst statt. Dazu begrüßen wir abwechselnd die Pastorinnen und Pastoren sowie die katholischen Schwestern der Inselgemeinden in unserem Haus.