Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Aufenthaltsraum mit Korbstühlen und Tischen
Raum für Geselligkeit im Johanniter-Haus Geesthacht

Wer möchte, kann bei uns im Johanniter-Haus Geesthacht jede Menge erleben – zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen von Karneval über Sommerfest und Erntedank bis hin zu unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern.

Fit halten können Sie sich bei uns mit Gymnastik, Feldenkrais-Therapie, Spaziergängen und bei zahlreichen anderen Aktivitäten. Gute Laune gehört bei uns ohnehin immer dazu: Ob Musikveranstaltungen, gemeinsames Singen, Spielrunden, Modenschauen oder kreatives Gestalten, bei uns wird es nie langweilig.

Auch über neue Ideen und Wünsche freuen wir uns.

Unserem Umfeld eng verbunden

Zwei Bewohnende lauschen einer Violinistin beim Konzert
Regelmäßige Hauskonzerte in den Johanniter-Häusern

Wir freuen uns über Begegnungen und vielfältige Impulse aller Art: Zu anderen sozialen Einrichtungen, regionalen Vereinen, Kindergärten und Schulen pflegen wir gute und herzliche Beziehungen.

Gerne stehen wir Ihnen auch in herausfordernden Situationen mit seelsorgerischer Betreuung zur Seite. In unserem Haus erfahren Sie christlichen Beistand durch die regelmäßigen Gottesdienste der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde.