Diakoniezentrum Bethesda Sozialstation
Herzlich willkommen beim Johanniter-Pflegedienst Heiligenstadt

Wir freuen uns, Sie auf unseren Internetseiten zu begrüßen! Lernen Sie unsere Einrichtung näher kennen und erfahren Sie, was uns ausmacht: Zuwendung, Respekt und Kompetenz

Mitarbeitende
Arbeiten mit DREAM & TEAM

Miteinander füreinander da sein. Das macht uns Johanniter aus. Sie ebenso?

Kommen Sie in unser Team!

Johanniter-Pflegedienst Heiligenstadt

Zuwendung, Respekt und Kompetenz

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsen ambulanten Pflegedienst interessieren. Hier erfahren Sie viel Wissenswertes über unser umfangreiches Leistungsangebot.

Lernen Sie uns kennen

Damit Ihnen die Geborgenheit in den eigenen vier Wänden erhalten bleibt: Der ambulante Pflegedienst der Johanniter pflegt, betreut und versorgt Sie auf Wunsch zuhause.

Ein Zuhause bedeutet Sicherheit und Geborgenheit. Gerade deshalb möchten viele Menschen ihre vertraute Umgebung auch im hohen Alter oder bei Krankheit nicht aufgeben. Der ambulante Johanniter-Pflegedienst passt sich ganz Ihren Bedürfnissen an und geht mit Zuwendung, Erfahrung und Fachwissen auf Ihre Wünsche ein. Dabei entscheiden Sie selbst, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten. Bei Bedarf hilft Ihnen der Pflegedienst bei der Grund- und Behandlungspflege. Nach Krankenhausaufenthalten pflegt er Sie zuhause weiter, gerne kümmert er sich auch während der Ferienzeit um Sie. In Absprache mit Ihrem Arzt kümmern sich die Mitarbeitenden um Ihre Medikamente, außerdem übernehmen sie Besuchs- und Betreuungsdienste – jederzeit mit einem offenen Ohr für Ihre Wünsche, als Hilfe im Haushalt und als helfender Begleiter auf allen Ihren Wegen.

Jeden Tag die beste Betreuung

In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt unterstützt Sie der Johanniter-Pflegedienst Heiligenstadt auch bei medizinischen Behandlungen. Dazu gehören zum Beispiel

• Versorgung von Wunden,
  • Verabreichung von Injektionen,
  • Katheterpflege,
  • Kompressionstherapie,
  • Infusionstherapie,
  • Blutzucker- und Blutdruck-Kontrollen,
  • zahlreiche medizinische Pflegeleistungen.

Im Rahmen von Qualitätssicherungsbesuchen nach § 37 SGB XI erläutern wir Ihnen gern die Anforderungen der Pflegeversicherung zur Bewilligung von Geldleistungen und stehen Ihnen auch bei der Umsetzung zur Seite. Ebenfalls der richtige Ansprechpartner sind wir für die Pflegenden. Im Dialog und in Gesprächskreisen für die Angehörigen bieten die Johanniter Beratung und Schulung in allen Fragen rund um die häusliche Pflege.