Nachtcafé in Essingen

Das Nachtcafé für demenziell erkrankte Menschen entlastet am späten Abend pflegende Angehörige und bringt den Gästen ein echtes Plus an Lebensqualität.

Unsere Leistungen

Unser Nachtcafé für an Demenz erkrankte Menschen ist ein zusätzliches und wertvolles Betreuungsangebot am späten Abend, das pflegende Angehörige entlasten kann und unseren betreuten Gästen mehr Lebensqualität verschafft. Das Nachtcafé öffnet alle zwei Wochen freitags von 17:30 bis 21:00 Uhr, der feste Programmablauf vermittelt Sicherheit und Orientierung. Ein vielseitiges Angebot wartet auf unsere Gäste: Kreative, musische und spielerische Aktivitäten wechseln sich mit Bewegung, Hilfen zur geistigen Fitness wie dem Gedächtnistraining und Möglichkeiten zur Meditation ab. Unsere Gäste bewegen sich frei im Wohnbereich und auch draußen im beschützten Innengarten. Das Nachtcafé hilft so, soziale Kontakte zu fördern – es ist außerdem in das Kneipp-Gesundheitskonzept unseres Hauses integriert.