Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Eine Seniorin beschäftigt sich mit einem blauen Igelball
Ein kleiner Igelball regt alle Sinne an!

Wer möchte, kann bei uns im Johanniter-Pflegewohnhaus Haus Kielwein in Heubach viel erleben – zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen vom Fasching über Frühlingsfest und Sommerfest bis hin zu Erntedank und unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern.

Fit halten können Sie sich bei uns mit Gymnastik, Spaziergängen, Tanz, Gedächtnistraining und vielem mehr.

Gute Laune gehört bei uns ohnehin dazu: Ob kreatives Gestalten, Singkreis, Dia- und Filmvorträge, gemeinsames Kochen oder Spielenachmittage, bei uns wird es nie langweilig.

Unserem Umfeld eng verbunden

Morgendliche Zeitungsrunde in einer Einrichtung
Zeitungsrunde in einer Einrichtung der Johanniter Seniorenhäuser

Wir freuen uns immer über viele herzliche Begegnungen und vielfältige Impulse: Das kann der Tag der Hausmusik sein, eine spannende Autorenlesung oder der fröhliche Besuch von Schülerinnen und Schülern.

Auch zu zahlreichen Vereinen, Schulen, Kindergärten und Institutionen der Region wie zum Beispiel der Jugendfeuerwehr pflegen wir enge Kontakte. Eine besondere Inspiration sind die Kurse der Musik- und Volkshochschule Heubach, die direkt bei uns im Gebäude stattfinden.

Natürlich kommen wir als kirchliche Einrichtung gerne Ihrem Wunsch nach Andachten und Gottesdiensten nach: Bei uns finden regelmäßig und konfessionsübergreifend Gottesdienste und Andachten statt, den örtlichen Kirchengemeinden sind wir herzlich verbunden. Gerne stehen wir Ihnen auch in allen seelsorgerischen Belangen, Nöten und Ängsten mit Mitgefühl und Trost zuverlässig zur Seite.