Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

zwei Damen und ein Herr spielen Mensch-ärgere-dich-nicht
Gesellschaftsspiel in einem Johanniter-Seniorenhaus

Wer möchte, kann bei uns in der Johanniter-Seniorenanlage Heinrich-Gau jede Menge erleben – zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen vom Karneval über Frühlingsfest und Sommerfest bis hin zum Lampionfest und unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern.

Fit halten können Sie sich bei uns mit Gymnastik und bei zahlreichen anderen Aktivitäten.

Gute Laune gehört bei uns ohnehin immer dazu: Ob gemeinsames Singen, Spielenachmittage oder geselliges Basteln und Werkeln, bei uns wird es nie langweilig.

Unserem Umfeld eng verbunden

Wir freuen uns über Begegnungen und vielfältige Impulse aller Art: Das können die traditionellen Besuche der Moorreger Karnevalisten oder des Schulchors der Altstadtschule Wedel sein, aber auch ein Ausflug an die Elbe, zum Hamburger Michel, zur Kunstausstellung nach Pinneberg oder zum Botanischen Garten nach Flottbek.

Mit Kindergärten und örtlichen Vereinen aus der Nachbarschaft pflegen wir regen Austausch – ihre Besuche sind uns immer herzlich willkommen.

Auch den örtlichen Gemeinden sind wir eng verbunden: Regelmäßig finden Gottesdienste beider Konfessionen in unserem Hause statt.