Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

In unserem Haus stehen in zwei Wohnbereichen insgesamt 48 Einzel- und sechs Doppelzimmer zur Verfügung. Darüber hinaus sind alle herzlich eingeladen, unsere schönen Räumlichkeiten für Begegnungen und inspirierende Teilhabe am Gemeinschaftsleben zu nutzen. Dazu gehören Veranstaltungsräume, gemeinsame Esszimmer, ein großzügiges Wohlfühlbad, gemütlich gestaltete Aufenthaltsbereiche und Andachtsräume für die stillen Momente des Lebens. Wir freuen uns, wenn Sie die Gemeinschaftsräume für Ihre privaten Feiern nutzen möchten. In unmittelbarer Nähe können Sie außerdem in einer unserer 50 betreuten Wohnungen leben. Kurzzeitpflege bieten wir ebenfalls gerne unter unserem Dach an.

Unsere hellen & geräumigen Zimmer

Zu unseren barrierefreien Zimmern gehören ein Bad mit Dusche und WC, ein Telefon- und TV-Anschluss sowie eine Notrufanlage. Alle Zimmer sind mit einer hochwertigen Grundausstattung versehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Dingen, die Ihnen wichtig und vertraut sind. Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Externe Dienstleistende sind auf Wunsch gerne in unserem Haus für Sie da, vom Friseur über Massage und Krankengymnastik bis hin zur Fußpflege.

Service-Wohnen mitten im Stadtkern von Wedel

Leben Sie selbstbestimmt in Ihren eigenen vier seniorengerechten Wänden: Als Bewohnerin oder Bewohner einer unserer 50 betreuten Wohnungen in unmittelbarer Nähe zum Roland genießen Sie Unabhängigkeit und Sicherheit, Komfort und viele inspirierende Kontakte. Gerne können Sie die Angebote unseres Hauses rund um Gastronomie und Freizeit und weitere Service-Leistungen wie zum Beispiel eine Unterstützung im Haushalt oder Fahrdienste in Anspruch nehmen. Ein 24-Stunden-Notruf gehört dazu. Unsere optimal geschnittenen 2-Zimmer-Wohnungen sind bis zu 53 m² groß und verfügen über eine eingerichtete Küche und ein Duschbad. Viele der Wohnungen haben außerdem einen Balkon oder eine Terrasse – für die Extraportion Sonne im Leben.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck

In unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns jederzeit wohlfühlen. Wie wär’s? Schauen Sie doch mal vorbei und reden Sie mit den Mitarbeitenden und der Bewohnerschaft. Sehen Sie sich die Zimmer, Gemeinschaftsräume und unseren Garten an, genießen Sie bei uns einen Kaffee oder Tee und lassen Sie einfach die Atmosphäre unseres Hauses auf sich wirken.