johanniter.de

Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Drei Bewohnerinnen sitzen an einem Tisch und schälen Äpfel
Wird das ein Apfelkuchen?

Wer möchte, kann bei uns im Johanniter-Seniorenzentrum Hermaringen viel erleben – zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen vom Fasching über Frühlingsfest und Sommerfest bis hin zu Erntedank und unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern.

Fit halten können Sie sich bei uns mit Gymnastik, Spaziergängen, Gedächtnistraining und vielem mehr.

Gute Laune gehört bei uns ohnehin dazu: Ob kreatives Gestalten, Erzählsalons, Singkreise, gemeinsames Kochen oder Spielenachmittage, bei uns wird es nie langweilig.

Unserem Umfeld eng verbunden

Bewohnerinnen lauschen einer Klavierspielerin
Musik bringt Freude in den Alltag

Wir freuen uns immer über viele herzliche Begegnungen und vielfältige Impulse – das kann ein Besuch der Dischinger Prinzengarde sein, ein Konzert der Sternsinger, unser Tag der Offenen Tür oder der inspirierende Austausch mit dem Hermaringer Seniorennetzwerk FürEinander.

Zu zahlreichen Vereinen, Schulen, Kindergärten und Institutionen der Region pflegen wir enge Kontakte.

Natürlich kommen wir als kirchliche Einrichtung auch gerne Ihrem Wunsch nach Gottesdiensten und Andachten bei uns im Hause nach, den örtlichen Kirchengemeinden sind wir herzlich verbunden. Gerne stehen wir Ihnen auch in allen seelsorgerischen Belangen, Nöten und Ängsten mit Mitgefühl und Trost zuverlässig zur Seite.