Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Seniorengruppe bei sportlichen Aktivitäten mit Ball und Tuch

Wer möchte, kann bei uns im Johanniter-Stift Berlin-Lichterfelde jede Menge erleben – zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen von Fasching über Maifeier, Sommerfest und Erntedank bis hin zu unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern. Fit halten können Sie sich bei uns mit Gymnastik und Spaziergängen, bei Kegeln und Gedächtnistraining. Gute Laune gehört bei uns ohnehin immer dazu: Ob Singkreis, Ratequiz, Spielnachmittage, gemeinsames Kochen und Backen oder kreatives Gestalten, bei uns wird es nie langweilig. Auch über neue Ideen und Wünsche freuen wir uns.

Unserem Umfeld eng verbunden

Eine Gruppe Bewohnerinnnen bei einem gemütlichen Treffen

Wir freuen uns immer über fröhliche Begegnungen, herzliche Besuche und vielfältige Impulse. Zu anderen sozialen Einrichtungen, regionalen Vereinen und Schulen pflegen wir gute Beziehungen: So schauen immer wieder Kindergruppen aus umliegenden Kindergärten vorbei, außerdem finden Kunst-Vernissagen, Frühlingskonzerte und Modenschauen bei uns statt. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch unsere regelmäßigen Ausflüge in die Umgebung. Für alle, die ihr Zimmer nicht mehr verlassen können, halten wir ebenfalls ein vielfältiges Angebot bereit, gerade der Besuchsdienst der grünen Damen bringt hier viele schöne Anregungen. Als kirchlicher Einrichtung liegt uns die Seelsorge besonders am Herzen: Gerne stehen wir Ihnen in herausfordernden Situationen zur Seite, in unserem Andachtsraum finden regelmäßig Andachten und Gottesdienste statt.