Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Bewegung macht Freude

Wer möchte, kann bei uns im Johanniter-Stift Berlin-Tegel jede Menge erleben – zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen von Fasching über Sommerfest und Erntedank bis hin zu unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern. Fit halten können Sie sich bei uns mit Gymnastik, weiteren Sportangeboten und auch Gedächtnistraining. Gute Laune gehört bei uns ohnehin immer dazu: Ob Singkreis, Spielnachmittage, kreatives Gestalten oder Erzählrunden, bei uns wird es nie langweilig. Auch über neue Ideen und Wünsche freuen wir uns immer.

Unserem Umfeld eng verbunden

Small-Talk auf dem Sofa zwischen jungen und älteren Menschen

Wir freuen uns immer über viele herzliche Begegnungen und vielfältige Impulse: So pflegen wir mit der Humboldt-Bibliothek und der Kita Klax rege Beziehungen, die viel Abwechslung bieten und unser Haus beleben. Auch unsere regelmäßigen Ausflüge in die Umgebung sind sehr beliebt. Als kirchliche Einrichtung liegt uns die Seelsorge besonders am Herzen: Gerne kommen wir Ihrem Wunsch nach Andachten und Gottesdiensten nach, und auch in herausfordernden Situationen des Kummers oder der Trauer stehen wir Ihnen immer zur Seite. Pfarrer Rühle besucht regelmäßig unser Haus und lädt zum evangelischen Gottesdienst im Andachtsraum ein.