Pflegehilfskraft (m/w/d)

  • Berlin
  • Feste Anstellung
  • Teilzeit
  • Stellen-ID: 60873112

Das Johanniter-Stift Berlin-Tegel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegehilfskraft (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden pro Woche).

Miteinander füreinander – so bringen wir erfüllendes und erfolgreiches Arbeiten zusammen. Bringen Sie Ihre persönlichen Talente ein und nutzen Sie die attraktiven Chancen unserer Weiterbildungen in einer Branche mit Zukunft.

Unser Angebot

  • Tarifliche Vergütung

  • 13. Monatsgehalt

  • 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

  • Flexible Dienstplanung

  • Anerkennung von Vordienstzeiten

  • Fort- und Weiterbildungen

  • Zusatzurlaub für Nachtarbeit

  • Zuschläge für Nachtarbeit

  • Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

  • Zuschläge für Überstunden

  • Zuschläge für Schicht und Wechselschicht

  • Springerprämie

  • Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Fahrrad-Leasing

  • Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV

Ihre Aufgaben

Als Altenpflegehelfer/in helfen Sie bei der Ausführung der Pflege, bei tagesgestaltenden Beschäftigungsangeboten, bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten und bei der Pflegeorganisation.

  • fachgerechte Durchführung der geplanten Grundpflegeleistung
  • Unterstützung der Pflegefachkräfte bei der Erfüllung ihrer Aufgaben
  • fachgerechte digitale Dokumentation der erbrachten Leistungen
  • Hilfe bei der Mobilisierung sowie Förderung der Lebensqualität der Bewohner
  • Informationsweitergabe im Rahmen von Übergaben und Teambesprechungen

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung in der Alten- oder Krankenpflegehilfe bspw. als Pflegehelfer / Krankenpflegehelfer (m/w/d)
  • Bereitschaft zum Arbeiten im 3-Schicht-System
  • gute Deutschkenntnisse (mindestens B2 Niveau)
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Entscheidungs- und Kritikfähigkeit zeichnen Sie aus
  • Empathie und Freude am Umgang mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen 

Das sollten Sie noch wissen

Das macht unser Haus besonders

  • Modernes, schönes Haus an einem zentralen Standpunkt mit bester ÖPNV Anbindung (Bushaltestelle direkt vor der Tür)
  • Moderne und digitale Arbeitsmittel zur Dokumentation Ihrer Pflegetätigkeiten
  • Einsatz in einem festen Team und Wohnbereich, Sie touren nicht durch das ganze Haus
  • Bunte Teams mit unterschiedlicher Herkunft, Kultur, Glaube und eigener Bedürfnisse - von jung bis alt, männlich, weiblich oder divers
  • Ein echtes Miteinander. Teamwork ist bei uns keine Floskel: regelmäßige Events, gemeinsames Lachen, gegenseitige Unterstützung – das alles prägt unseren
    Alltag.

Unsere Wertschätzung für Sie – das sind unsere besonderen Benefits

  • 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche), auch gern mal mehr als 15 Tage Urlaub am Stück - Fernreisen sind also kein Problem.
  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
  • Flexible Dienstplanung: Berücksichtigung Ihrer Dienstplanwünsche, bspw. wunschfreie Tage pro Monat
  • Spezielle Fortbildungsangebote im Bereich der Palliativpflege
  • Corporate Benefits (attraktive Shopping- und Reise-Rabatte)
  • Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Prämie: Empfehlen lohnt sich! Entscheiden Sie sich für 1.500 Euro (brutto) oder einen zusätzlichen Urlaubstag sowie 1.300 Euro (brutto) - Bringen Sie also gleich den ehemaligen Lieblingskollegen mit.
  • nächste Tarifsteigerung zum 01.01.2026 und 01.01.2027, Jahressonderzahlung, attraktive monatliche Zulagen, Prämien bei Dienstjubiläen u.v.m.

Wir sind überzeugt: Wer sich bei der Arbeit wohlfühlt, gibt auch mehr zurück.

Sie haben noch Fragen?

Bei fachlichen und stellenbezogenen Fragen melden Sie sich gern direkt in unserer Einrichtung.

Andreas Tell | Einrichtungsleitung 
Tel. 030 3384 2855-01

Alle Fragen rund um das Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gern unsere Ansprechpartnerin aus dem Regionalzentrum Ost.

Claudia Meyer | Recruiting 
Tel. 03931 2186-22

Wer wir sind

Suchen Sie eine zukunftssichere Perspektive und eine erfüllende Beschäftigung bei fairer Bezahlung? Arbeiten Sie gern in einem harmonischen, abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie beruflich vorankommen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das Johanniter-Stift Berlin-Tegel liegt zentral im Stadtteil Tegel nahe den Terrassen am Tegeler Hafen. Es verfügt über 117 moderne Pflegeplätze und 31 betreute Wohnungen. Hinzu kommen großzügige Aufenthaltsbereiche und Gemeinschaftsräume bis hin zu Wohnküchen, Restaurant und Bibliothek. Für Geselligkeit oder Mußestunden ist unsere Dachterrasse wie geschaffen, auch unser hübscher Garten ist sehr beliebt. Mit Engagement, Zuwendung und guter Laune kümmern wir uns um das Wohlergehen unserer Bewohner und Bewohnerinnen – sehr gerne mit Ihrer Unterstützung.

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist mit über 95 stationären Einrichtungen eine der größten deutschen Trägergesellschaften im Bereich der Altenpflege – professionell, herzlich und mit einem Mehr an Zuwendung.

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!

Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen:

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Kontaktieren Sie uns gerne

Die Johanniter

Andreas Tell

0303384285503

Karolinenstraße 21
13507 Berlin