Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

Unser helles und freundlich gestaltetes Haus wurde im Jahr 1998 eröffnet. Es verfügt über 142  moderne vollstationäre Pflegeplätze, die sich auf 94 Einzel- und 24 Doppelzimmer verteilen. Hinzu kommen 25 betreute Wohnungen. Nutzen Sie unsere zahlreichen großzügigen Gemeinschaftsräume und gemütliche Aufenthaltsbereicheum sich auszutauschen, Veranstaltungen zu besuchen, Feste zu feiern und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Ob unser schönes Restaurant, das Kaminzimmer mit Bibliothek, die Caféteria oder das Fernsehzimmer – unser Haus hat viele beliebte Treffpunkte, die Sie in geselliger Runde oder auch in Ruhe allein nutzen können. Für die Momente stillen Innehaltens und Gedenkens gibt es bei uns außerdem eine hauseigene Kapelle. Wenn Sie bisher mit einem Haustier gelebt haben, versuchen wir, dies für Sie auch in unserem Haus zu ermöglichen. Kurzzeitpflege bieten wir je nach Verfügbarkeit an.

Unsere hellen & geräumigen Zimmer

Zu unseren komfortablen Einzel- und Doppelzimmern gehören ein Bad mit WC und Dusche sowie ein Telefon- und TV-Anschluss. Dank Notrufanlage sind die Mitarbeitenden Tag und Nacht für Sie erreichbar, alle Zimmer sind mit einer hochwertigen Grundausstattung versehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Dingen, die Ihnen wichtig und vertraut sind. Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen gerne externe Dienstleistungen vom Friseur über Physiotherapie und Logopädie bis hin zur Fußpflege.

Betreutes Wohnen

Leben Sie selbstbestimmt in Ihren eigenen vier seniorengerechten Wänden: Als Bewohnerin oder Bewohner einer unserer 25 großzügigen betreuten Wohnungen genießen Sie Unabhängigkeit und Sicherheit, Komfort und viele inspirierende Kontakte. Die barrierefreien Wohnungen verfügen über eine Einbauküche, ein schönes Bad mit bodengleicher Dusche, ein 24-Stunden-Hausnotrufsystem sowie teilweise über Balkon oder Terrasse. Gestalten Sie das Appartement ganz nach Ihrem persönlichen Stil.

Zahlreiche Serviceleistungen wie die wöchentliche Reinigung oder eine hauswirtschaftliche Versorgung im Krankheitsfall sind in der Miete enthalten, auf Wunsch können Sie gerne weitere Serviceangebote in Anspruch nehmen. Außerdem sind Sie jederzeit herzlich eingeladen, an unseren Mahlzeiten sowie am Freizeit- und Veranstaltungsprogramm unseres Hauses teilzunehmen. Ihr geliebtes Haustier können Sie gerne mitbringen.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck

In unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns jederzeit wohlfühlen. Wie wär’s? Schauen Sie doch mal vorbei und reden Sie mit den Mitarbeitenden und der Bewohnerschaft. Sehen Sie sich die Zimmer, Gemeinschaftsräume und unseren Garten an, genießen Sie bei uns einen Kaffee oder Tee und lassen Sie einfach die Atmosphäre unseres Hauses auf sich wirken.