Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Tisch, Stühle und Sonnenschirme im Innenhof, Johanniter-Stift Duisburg
Sitzgelegenheiten für die Bewohner im Johanniter-Stift Duisburg

Wer möchte, kann bei uns im Johanniter-Stift Duisburg-Neudorf viel erleben – zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen vom Karneval  über Frühlingsfest und Sommerfest bis hin zu Erntedank und unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern.

Fit halten können Sie sich bei uns mit Gymnastik, Ballsport, Spaziergängen, Gedächtnistraining und vielem mehr.

Gute Laune gehört bei uns ohnehin dazu: Ob kreatives Gestalten, Erzählrunden, gemeinsames Singen oder Spielenachmittage, bei uns wird es nie langweilig.

Unserem Umfeld eng verbunden

Wir freuen uns immer über viele herzliche Begegnungen und vielfältige Impulse – von Konzertbesuchen der Duisburger Philharmoniker über Theater-Aufführungen und unser traditionelles Wildbret-Essen bis hin zum Nikolaus-Musical.

Zu zahlreichen örtlichen Vereinen, Firmen, Schulen und Kindergärten pflegen wir enge Kontakte.

Natürlich kommen wir auch gerne Ihrem Wunsch nach kirchlichen Veranstaltungen nach: Den örtlichen Kirchengemeinden sind wir herzlich verbunden, bei uns finden regelmäßig und konfessionsübergreifend Gottesdienste und Andachten statt. Gerne stehen wir Ihnen auch in allen seelsorgerischen Belangen, Nöten und Ängsten mit Mitgefühl und Trost zuverlässig zur Seite.