johanniter.de

Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

Unser helles und freundlich gestaltetes Haus wurde im Jahr 1999 eröffnet. Es verfügt über 80 moderne vollstationäre Pflegeplätze, die sich auf 56 Einzelzimmer und 12 Doppelzimmer verteilen. Hinzu kommen 31 betreute Wohnungen. Außerdem können Sie bei uns großzügige Gemeinschaftsräume und gemütliche Aufenthaltsbereiche nutzen: Hier kommen unsere Bewohnerinnen und Bewohner gerne zusammen, um sich auszutauschen, Veranstaltungen zu besuchen, Feste zu feiern und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Ob unser schönes Restaurant, das Café, der Friseur, die Gymnastikräume oder die Bibliothek – unser Haus hat viele beliebte Treffpunkte, die Sie in geselliger Runde oder allein nutzen können. Kurzzeitpflege bieten wir je nach Verfügbarkeit an.

Unsere hellen & geräumigen Zimmer

Zu unseren komfortablen Einzel- und Doppelzimmern gehören ein Bad mit WC und Dusche sowie ein Telefon- und TV-Anschluss. Dank Notrufanlage sind die Mitarbeitenden Tag und Nacht für Sie erreichbar, alle Zimmer sind mit einer hochwertigen Grundausstattung versehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Dingen, die Ihnen wichtig und vertraut sind. Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen gerne externe Dienstleistungen von der Physiotherapie bis hin zur Fußpflege.

Blick zum Teich und Holzbrücke zum Eingang des Johanniter-Stift Duisburg
Schön angelegter Garten in der Einrichtung Johanniter-Stift Duisburg

Leben Sie selbstbestimmt in Ihren eigenen vier seniorengerechten Wänden im urbanen Stadtteil Duisburg Neudorf: Als Bewohner*in einer unserer 31 großzügigen Zweizimmerappartements - überwiegend mit Balkon oder Terrasse - genießen Sie Unabhängigkeit und Sicherheit, Komfort und viele inspirierende Kontakte.

Die barrierefreien Wohnungen verfügen über eine integrierte Küche im Wohnraum, einem separaten Schlafraum sowie ein geräumiges Bad mit bodengleicher Dusche. Gestalten Sie das Appartement nach Ihrem individuellen Stil. Unser zugehöriger Stiftsgarten lädt zum Verweilen oder zu kleineren sportlichen Aktivitäten ein.

Das 24-Stunden Hausnotrufsystem bietet zudem Sicherheit in vertrauter Umgebung. Verschiedene Serviceleistungen, wie die wöchentliche Reinigung, Rezeptionsdienst oder Teilnahme an Veranstaltungen und Betreuungsangeboten  sind in der Miete enthalten. Auf Wunsch können Sie gerne weitere Leistungen in Anspruch nehmen. Das Restaurant offeriert täglich ein abwechslungsreiches, frisches Speisenangebot aus hauseigener Küche. Lernen Sie uns und unser Haus kennen.

Kurzzeitpflege möglich

Das Johanniter-Stift Duisburg-Neudorf bietet eingestreute Kurzzeitpflegeplätze an, zum Beispiel für die Entlastung pflegender Angehöriger oder zur weiteren Genesung nach einem Krankenhausaufenthalt. Die Leistungen der Kurzzeitpflege sind identisch mit denen der vollstationären Pflege, denn auch unsere Bewohner auf Zeit sind für uns mehr als nur Gäste – wir integrieren sie in die Gemeinschaft unseres Hauses und versorgen sie nach ihren Wünschen.

Offener Mittagstisch

Unsere Köche haben Spaß daran, jeden Tag aufs Neue Qualität und Vielfalt auf den Tisch zu bringen. Weil es in geselliger Runde einfach besser schmeckt, sind bei uns neben der Bewohnerschaft und Mitarbeitenden auch die Menschen aus der näheren Umgebung immer herzlich willkommen – so ist unser offener Mittagstisch eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und zu erhalten. Die Mitarbeitenden unserer Küche bereiten regionales und schmackhaftes Essen zu, wir freuen uns auch über Anregungen und Rezeptideen. Angeboten werden auf Wunsch auch Schon- und Diabetikerkost.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck

In unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns jederzeit wohlfühlen. Wie wär’s? Schauen Sie doch mal vorbei und reden Sie mit den Mitarbeitenden und der Bewohnerschaft. Sehen Sie sich die Zimmer, Gemeinschaftsräume und unseren Garten an, genießen Sie bei uns einen Kaffee oder Tee und lassen Sie einfach die Atmosphäre unseres Hauses auf sich wirken.