Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

Unser helles und freundlich gestaltetes Haus verfügt über 73 vollstationäre Pflegeplätze, die sich auf 49 Einzel- und 12 Doppelzimmer auf drei Wohnbereiche verteilen. Hinzu kommen 73  seniorengerechte, betreute Wohnungen.

Außerdem können Sie bei uns zahlreiche schöne Aufenthaltsbereiche und großzügige Gemeinschaftsräume wie unseren gemütlich eingerichteten Wintergarten nutzen. Gerade das Johannescafe im Wintergarten erfreut sich größter Beliebtheit. Nicht nur hier kommen unsere Bewohnerinnen und Bewohner gerne zusammen, um sich auszutauschen, Veranstaltungen zu besuchen, Feste zu feiern und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Kurzzeitpflege bieten wir je nach Verfügbarkeit an.

Unsere hellen & geräumigen Zimmer

Zu unseren komfortablen Einzel- und Doppelzimmern gehören ein Bad mit WC und Dusche sowie ein Telefon- und TV-Anschluss. Dank Notrufanlage sind die Mitarbeitenden Tag und Nacht für Sie erreichbar, alle Zimmer sind mit einer hochwertigen Grundausstattung versehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Dingen, die Ihnen wichtig und vertraut sind. Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen gerne externe Dienstleistungen von der Physiotherapie bis hin zur Fußpflege.

Seniorengerechtes Wohnen

Leben Sie selbstbestimmt in Ihren eigenen vier seniorengerechten Wänden: Als Bewohnerin oder Bewohner einer unserer 73 großzügig geschnittenen Appartements genießen Sie Unabhängigkeit und Sicherheit, Komfort und viele inspirierende Kontakte. Die barrierefreien Wohnungen unterschiedlicher Größe verfügen über eine Einbauküche, ein schönes Bad mit bodengleicher Dusche und ein 24-Stunden-Hausnotrufsystem. Gestalten Sie das Appartement ganz nach Ihrem persönlichen Stil. Auf Wunsch können Sie gerne zahlreiche Serviceangebote in Anspruch nehmen. Außerdem sind Sie jederzeit herzlich eingeladen, an unseren Mahlzeiten, den Feiern sowie am Freizeitprogramm unseres Hauses teilzunehmen.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck

In unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns jederzeit wohlfühlen. Wie wär’s? Schauen Sie doch mal vorbei und reden Sie mit den Mitarbeitenden und der Bewohnerschaft. Sehen Sie sich die Zimmer, Gemeinschaftsräume und unseren Garten an, genießen Sie bei uns einen Kaffee oder Tee und lassen Sie einfach die Atmosphäre unseres Hauses auf sich wirken.