Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Gartentisch und Stühle im Johanniter-Zentrum Kaarst.
Treffpunkt im Johanniter-Zentrum Kaarst.

Wer möchte, kann bei uns im Johanniter-Zentrum Kaarst viel erleben – zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen vom Karneval  über Frühlingsfest und Sommerfest bis hin zu Erntedank und unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern.

Fit halten können Sie sich bei uns mit Gymnastik, Bewegungsförderung, Kraft-und Balancetraining, Spaziergängen, Gedächtnistraining und vielem mehr. Außerdem wurde unser Zentrum als „Sturzpräventive Einrichtung“ ausgezeichnet, denn wir tun wirklich alles dafür, damit Sie sich gut und sicher in Ihrem Umfeld bewegen.

Gute Laune gehört bei uns ohnehin dazu: Ob kreatives Gestalten, Erzählrunden, gemeinsames Singen oder Gesellschaftsspiele, bei uns wird es nie langweilig.

Unserem Umfeld eng verbunden

Bewohnerinnen lauschen einer Klavierspielerin
Musik bringt Freude in den Alltag

Wir freuen uns immer über viele herzliche Begegnungen und vielfältige Impulse – das können unsere fröhlichen Ausflüge sein oder Musikkonzerte, Ausstellungen hiesiger Kunstschaffender, der beliebte Besuch des Kaarster Wochenmarkts oder eine Fahrradtour mit unserem Tandemfahrrad.

Zu zahlreichen örtlichen Vereinen, Firmen, Schulen und Kindergärten pflegen wir enge Kontakte.

Natürlich kommen wir auch gerne Ihrem Wunsch nach kirchlichen Veranstaltungen nach: Den örtlichen Kirchengemeinden sind wir herzlich verbunden, bei uns finden im wöchentlich Wechsel Gottesdienste beider Konfessionen statt. Gerne stehen wir Ihnen auch in allen seelsorgerischen Belangen, Nöten und Ängsten mit Mitgefühl und Trost zuverlässig zur Seite.