johanniter.de

Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Eine Bewohnerin bei der Gymnastik mit einem Tuch

Wer möchte, kann bei uns im Johanniterhaus „Am Mariannenpark“ Leipzig viel erleben – zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen vom Fasching über Frühlingsfest und Sommerfest bis hin zu Erntedank und unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern. Fit halten können Sie sich bei uns mit Gymnastik, Spaziergängen, Tanz, Kegeln, Gedächtnistraining und vielem mehr. Gute Laune gehört bei uns ohnehin dazu: Ob kreatives Gestalten, Musizierkreis, Heimchor, gemeinsames Backen oder Spielenachmittage, bei uns wird es nie langweilig.

Unserem Umfeld eng verbunden

Drei Bewohnende lauschen einer Person im Gruppenangebot

Ob unser traditioneller Adventsbasar, ein Ausflug mit unserem Hausbus ins nördliche Leipziger Seenland oder das begeisternde „Treffen der Kulturen“-Projekt, wir freuen uns immer über viele herzliche Begegnungen und vielfältige Impulse. Auch zu örtlichen Vereinen, Kindergärten und Schulen pflegen wir intensive Kontakte. Natürlich kommen wir als kirchliche Einrichtung gerne Ihrem Wunsch nach Andachten und Gottesdiensten nach: Diakon Schumacher und die Johanniterritter besuchen monatlich unser Haus und laden zum Gottesdienst im Andachtsraum ein. Gerne stehen wir Ihnen auch in allen seelsorgerischen Belangen, Nöten und Ängsten mit Mitgefühl und Trost zuverlässig zur Seite.