Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Über einen kleinen Gartenteich schaut man auf das Johanniterhaus Celle
Schattige Plätzchen und einen kleinen Gartenteich findet man am Johanniterhaus Celle

Wer möchte, kann bei uns im Johanniterhaus Celle jede Menge erleben.

Zum Angebot gehören klassische Konzerte, Themenabende, Workshops oder Lesungen, aber auch ein Sommerfest, Erntedank, Faschingsfeiern und Weihnachtskonzerte. Im Gymnastikraum gibt es viele Aktivitäten rund um die geistige und körperliche Gesundheit, vom Turnen über Rätseln bis zum gemeinsamen Singen.

Wählen Sie aus unterschiedlichsten Gruppenangeboten aus, mit denen wir alle Sinne ansprechen wollen. Dazu gehören auch Biografiearbeit und Erinnerungspflege, die bei eine große Rolle spielen.

Unserem Umfeld eng verbunden

zwei Damen und ein Herr spielen Mensch-ärgere-dich-nicht
Gesellschaftsspiel in einem Johanniter-Seniorenhaus

Fröhliche Begegnungen und vielfältige Impulse sind uns wichtig: Wir pflegen enge Kontakte zur Kirchgemeinde und zu einer Vielzahl von Vereinen und Institutionen.

So wurden unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu einem klassischen Kino-Konzert mit Musik des Komponisten Georg Friedrich Händel eingeladen, auch die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde St. Ludwig besuchen regelmäßig unser Johanniterhaus in Celle. Ein kultureller Höhepunkt war der Besuch des Gospelchores „Gospel 4 Life“, der jede Menge Stimmung in unser Haus brachte.

Eines ist sicher – langweilig wird es bei uns nie.