Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Seniorengruppe bei sportlichen Aktivitäten mit Ball und Tuch

Wer möchte, kann bei uns im Johanniterhaus Genthin-Wald jede Menge erleben – zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen vom Fasching über Frühlingsfest und Sommerfest bis hin zu Erntedank und unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern. Fit halten können Sie sich bei uns mit Gymnastik und anderen Übungen in unserem gut ausgestatteten Bewegungsraum. Ein Rudergerät, eine Sprossenwand und ein Laufband sorgen hier für Abwechslung und Ausgleich. Auch Spaziergänge, Tanz und Kegeln, Gedächtnistraining und vieles mehr stehen nahezu täglich auf dem Programm. Gute Laune gehört bei uns ohnehin dazu: Ob Kreatives Gestalten, gemeinsames Kochen, Spielenachmittage, fröhliches Musizieren oder die beliebten Ausflüge in die Umgebung, bei uns wird es nie langweilig.

Unserem Umfeld eng verbunden

Zwei Bewohnende lauschen einer Violinistin beim Konzert
Zuhören erwünscht! Ein kleines Konzert im Johanniter-Seniorenhaus

Ob Besuche von Kindergärten, Austausch mit umliegenden Schulen oder Konzerte und Vorstellungen von örtlichen Vereinen – wir freuen uns immer über viele herzliche Begegnungen und vielfältige Impulse. So lädt zum Beispiel Herr Prof. Schermann regelmäßig zu musikalischer Unterhaltung mit Geige und Akkordeon ein. Auch der wöchentliche Besuchsdienst der grünen Damen bringt uns viel gute Laune und interessante Gespräche ins Haus. Natürlich kommen wir als kirchliche Einrichtung gerne Ihrem Wunsch nach Andachten und Gottesdiensten nach: Pfarrer beider Konfessionen halten bei uns im Haus Gottesdienste ab. Gerne stehen wir Ihnen auch in allen seelsorgerischen Belangen, Nöten und Ängsten mit Mitgefühl und Trost zuverlässig zur Seite.