Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

Das Johanniterhaus Genthin-Wald verfügt über 40 Einzelzimmer und 22 Doppelzimmer, die sich auf drei Wohnebenen verteilen. Herzstück unserer Einrichtung ist das von einer großen Glaskuppel überdachte und lichtdurchflutete Atrium. Hier pulsiert das Leben, hier servieren wir die Mahlzeiten, hier trifft man sich, hier feiern wir unsere fröhlichen Feste. Unsere Dachkapelle lädt zur Einkehr und Besinnung ein, auch Gottesdienste werden hier regelmäßig gefeiert. Entdecken Sie auch unsere individuell gestalteten, gemütlichen Aufenthaltsbereiche mit integrierten Teeküchen – dort befinden sich Gemeinschaftsbalkone für gesellige Runden oder einfach nur zum Ausruhen an der frischen Luft.

Unsere hellen & geräumigen Zimmer

Zu unseren barrierefreien und komfortablen Zimmern gehören ein Bad mit Dusche und WC sowie ein Telefon- und TV-Anschluss. Dank einer Notrufanlage sind die Mitarbeitenden Tag und Nacht für Sie erreichbar, alle Zimmer sind mit einer hochwertigen Grundausstattung versehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Dingen, die Ihnen wichtig und vertraut sind. Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen gerne externe Dienstleistungen bei uns im Haus von der Physiotherapie über Friseurbesuche bis hin zur Fußpflege. Ein kleines Haustier ist nach Absprache mit uns ebenfalls herzlich willkommen.

Kurzzeitpflege möglich

Das Johanniterhaus Genthin-Wald bietet Ihnen auch Kurzzeitpflegeplätze an, zum Beispiel für die Erholung pflegender Angehöriger oder zur weiteren Genesung nach einem Krankenhaus-Aufenthalt. Die Leistungen der Kurzzeitpflege sind identisch mit denen der vollstationären Pflege, denn auch unsere Bewohner auf Zeit sind für uns mehr als nur Gäste – wir integrieren sie in die Gemeinschaft unseres Hauses und versorgen sie nach ihren Wünschen.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck

In unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns jederzeit wohlfühlen. Wie wär’s? Schauen Sie doch mal vorbei und reden Sie mit den Mitarbeitenden und der Bewohnerschaft. Sehen Sie sich die Zimmer, Gemeinschaftsräume und unseren Garten an, genießen Sie bei uns einen Kaffee oder Tee und lassen Sie einfach die Atmosphäre unseres Hauses auf sich wirken.