Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Zwei Damen beim Spaziergang im Garten eines Johanniterhauses

Wer möchte, kann bei uns im Johanniterhaus Albert-Schweitzer-Str. jede Menge erleben – zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen vom Fasching über Frühlingsfest und Sommerfest bis hin zu Erntedank und unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern. Fit halten können Sie sich bei uns mit Gymnastik, Spaziergängen, Kegeln, Gedächtnistraining und vielem mehr. Gute Laune gehört bei uns ohnehin dazu: Ob kreatives Gestalten, Singen, gemeinsames Kochen oder Spielenachmittage, bei uns wird es nie langweilig.

Unserem Umfeld eng verbunden

Drei Bewohnende lauschen einer Person im Gruppenangebot

Ob Besuche des Kindergartens, die Nähe zu örtlichen Vereinen und Schulen, Konzerte und Vorstellungen oder einer unserer beliebten Ausflüge in die Umgebung, zum Beispiel ins Brotmuseum nach Ebergötzen – wir freuen uns immer über viele herzliche Begegnungen und vielfältige Impulse. Natürlich kommen wir als kirchliche Einrichtung gerne Ihrem Wunsch nach Andachten und Gottesdiensten nach: Im Johanniterhaus Albert-Schweitzer-Str. findet mittwochs eine Andacht statt. An jedem zweiten Donnerstag gibt es einen evangelischen Gottesdienst, an jedem ersten Dienstag im Monat einen katholischen Gottesdienst. Gerne stehen wir Ihnen auch in allen seelsorgerischen Belangen, Nöten und Ängsten mit Mitgefühl und Trost zuverlässig zur Seite.