Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

Unser helles und freundliches Haus verfügt über 81 Einzel- und 7 Doppelzimmer, die sich auf drei Wohnbereiche verteilen. Zu den individuell eingerichteten Aufenthaltsbereichen gehören neben den integrierten Teeküchen auch zahlreiche Balkone und Terrassen: Hier trifft man sich gern zum geselligen Plaudern, zu fröhlichen Spielen oder einfach nur zum stillen Ausruhen. Der große Speisesaal und die gemütliche Cafeteria sind ebenfalls beliebte Treffpunkte für alle hier Wohnenden, ihre Gäste und die Mitarbeitenden – ungezählte Feste haben hier bereits stattgefunden. Haben Sie selbst Lust auf eine private Feier? Prima, wir helfen Ihnen gerne beim Ausrichten. Besonders schön sind übrigens unsere herrlichen Wohlfühlbäder, die Sie in jedem Wohnbereich vorfinden: Hier lädt die große seniorengerechte Badewanne zum Träumen und Verweilen ein.

Unsere hellen & geräumigen Zimmer

Zu unseren barrierefreien und komfortablen Zimmern gehören ein Bad mit WC und Dusche sowie ein Telefon- und TV-Anschluss. Dank Notrufanlage sind die Mitarbeitenden Tag und Nacht für Sie erreichbar, alle Zimmer sind mit einer hochwertigen Grundausstattung versehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Dingen, die Ihnen wichtig und vertraut sind. Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen gerne externe Dienstleistungen wie zum Beispiel einen Friseur, Fußpflege oder Physiotherapie. Ihr geliebtes Haustier soll mit Ihnen umziehen? Auch hier finden wir gemeinsam bestimmt eine gute Lösung.

Offener Mittagstisch

Unsere Köche haben Spaß daran, jeden Tag aufs Neue Qualität und Vielfalt auf den Tisch zu bringen. Weil es in geselliger Runde einfach besser schmeckt, sind bei uns neben der Bewohnerschaft und Mitarbeitenden auch die Menschen aus der näheren Umgebung immer herzlich willkommen – so ist unser offener Mittagstisch eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und zu erhalten. Die Mitarbeitenden unserer Küche bereiten regionales und schmackhaftes Essen zu, wir freuen uns auch über Anregungen und Rezeptideen. Angeboten werden auf Wunsch auch Schon- und Diabetikerkost.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck

In unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns jederzeit wohlfühlen. Wie wär’s? Schauen Sie doch mal vorbei und reden Sie mit den Mitarbeitenden und der Bewohnerschaft. Sehen Sie sich die Zimmer, Gemeinschaftsräume und unseren Garten an, genießen Sie bei uns einen Kaffee oder Tee und lassen Sie einfach die Atmosphäre unseres Hauses auf sich wirken.