Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Eine Baumgruppe spiegelt sich im Gartenteich mit kleinem Springbrunnen
Viel Natur und Ruhe findet man am Johanniter-Haus Radevormwald

Wer möchte, kann bei uns im Johanniter-Haus Radevormwald viel erleben – zum Beispiel bei unseren saisonalen Festen vom Karneval über Frühlingsfest und Sommerfest bis hin zu Erntedank und unseren stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsfeiern.

Fit halten können Sie sich bei uns mit Gymnastik, Gedächtnistraining und vielem mehr.

Gute Laune gehört bei uns ohnehin dazu: Ob kreatives Gestalten, Leseabende, Filmvorführungen, Singkreise oder Gesellschaftsspiele, bei uns wird es nie langweilig.

Unserem Umfeld eng verbunden

zwei Damen und ein Herr spielen Mensch-ärgere-dich-nicht
Gesellschaftsspiel in einem Johanniter-Seniorenhaus

Wir freuen uns immer über viele herzliche Begegnungen, vielfältige Impulse und fröhliche Besuche – das kann eine Ausflugsfahrt mit dem hauseigenen Kleinbus zum urigen Landgasthof Eierkaal oder zur Falknerei Bergisch-Land sein, eine Urlaubsreise an die Ostsee oder ein Oldtimerfest auf unserem Gelände.

Zu zahlreichen örtlichen Vereinen, Firmen, Schulen und Kindergärten pflegen wir enge Kontakte.

Natürlich kommen wir auch gerne Ihrem Wunsch nach kirchlichen Veranstaltungen nach: Den örtlichen Kirchengemeinden sind wir herzlich verbunden, bei uns finden regelmäßig Gottesdienste beider Konfessionen statt. Gerne stehen wir Ihnen auch in allen seelsorgerischen Belangen, Nöten und Ängsten mit Mitgefühl und Trost zuverlässig zur Seite.