Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

Unser modernes und freundlich gestaltetes Haus wurde 2000 eröffnet. Es verfügt über 72 vollstationäre Pflegeplätze, die sich auf 64 Einzel- und 4 Doppelzimmer verteilen. Außerdem verfügen wir über 12 Plätze für die Tagespflege und 68 seniorengerechte Wohnungen. Bei uns können Sie vielfältige Gemeinschaftsräume für sich nutzen – von der Cafeteria über den Speisesaal und die hauseigene Kapelle bis hin zum Snoezelen-Raum, in dem Sie sinnliche Erfahrungen durch besondere, emotionale Reize erleben. Außerdem können Sie bei uns zahlreiche gemütliche Aufenthaltsbereiche entdecken: Dort kommen unsere Bewohnerinnen und Bewohner gerne zusammen, um sich auszutauschen, Veranstaltungen zu besuchen, Feste zu feiern und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Wenn Sie Lust auf eine eigene private Feier haben, helfen wir Ihnen gerne bei der Ausrichtung. Ist Ihnen ein kleines Haustier ans Herz gewachsen? Dann können Sie es gerne mitbringen.
Kurzzeitpflege bieten wir je nach Verfügbarkeit an.

Unsere hellen & geräumigen Zimmer

Zu unseren komfortablen Zimmern gehören ein Bad mit WC und Dusche sowie ein Telefon- und TV-Anschluss. Dank Notrufanlage sind die Mitarbeitenden Tag und Nacht für Sie erreichbar, alle Zimmer sind mit einer hochwertigen Grundausstattung versehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Dingen, die Ihnen wichtig und vertraut sind. Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Wir haben bei uns im Haus einen Friseursalon, auf Wunsch vermitteln wir Ihnen gerne weitere externe Dienstleistungen wie Fußpflege oder Physiotherapie.

Seniorengerechte Wohnungen

Leben Sie selbstbestimmt in Ihren eigenen vier seniorengerechten Wänden: Als Bewohnerin oder Bewohner eines unserer 68 barrierefreien Wohnungen genießen Sie Unabhängigkeit, Komfort und viele inspirierende Kontakte. Die Wohnungen unterschiedlichster Größe befinden sich in unseren zwei  Wohnanlagen im Stadtzentrum von Radevormwald (Kaiserstraße und Wiesenstraße). Jede Einheit verfügt über ein schönes Bad mit bodengleicher Dusche. In einzelnen Wohnungen sind moderne Einbauküchen vorhanden, ansonsten kann der Mieter nach Wunsch seine eigene mitbringen oder eine neue Küchenzeile einbauen lassen . Hinzu kommen ein Telefon- und TV-Anschluss sowie ein 24-Stunden-HausNotrufsystem. Gestalten Sie das Appartement ganz nach Ihrem persönlichen Stil. Je nach Möglichkeit ist auch Ihr Haustier herzlich willkommen. Außerdem sind Sie jederzeit herzlich eingeladen, an unseren vielfältigen kulturellen, gesundheitsfördernden, unterhaltenden sowie spirituellen Angeboten, welche unsere Hausdamen anbieten, teilzunehmen. Auch Feste werden nach Möglichkeit in der Gemeinschaft gefeiert.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck

In unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns jederzeit wohlfühlen. Wie wär’s? Schauen Sie doch mal vorbei und reden Sie mit den Mitarbeitenden und der Bewohnerschaft. Sehen Sie sich die Zimmer, Gemeinschaftsräume und unseren Garten an, genießen Sie bei uns einen Kaffee oder Tee und lassen Sie einfach die Atmosphäre unseres Hauses auf sich wirken.