johanniter.de

Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Blumenbeet mit der Seniorenresidenz im Hintergrund der Seniorenresidenz Lindenpark
Liebevoll gestaltete Natur an der Seniorenresidenz Lindenpark

Wer möchte, kann bei uns in der Seniorenresidenz Lindenpark jede Menge erleben – von Grillabenden, Sommerfesten und Adventsfeiern bis hin zu Weihnachts- und Silvesterfeiern.

Fit halten können Sie sich in der Gymnastikgruppe oder beim Sitzyoga, mit Gedächtnistraining oder kreativem Gestalten. Erleben Sie mit den anderen Bewohnerinnen und Bewohnern, wie viel Spaß Vorleserunden, Singkreis, Konzerte, Diavorträge, Filmabende, Ausflüge in die Umgebung – sogar schon zum Rock-Festival nach Wacken -  oder auch unsere Empfänge und Angehörigenabende machen können.

Auf Wunsch organisieren wir für Sie auch gerne Ihre privaten Feiern und gestalten gemeinsam mit Ihnen den gewünschten Rahmen.

Unserem Umfeld eng verbunden

Gedeckter Tisch mit Essen und Weinglas
Wir kochen frisch und vitaminreich, schmackhaft und abwechslungsreich.

Fröhliche Begegnungen und vielfältige Impulse sind uns wichtig: Mindestens einmal in der Woche können Sie bei uns eine musikalische Veranstaltung erleben, wenn Chöre der Umgebung ihr Repertoire anstimmen oder Musiker mit Akkordeon und Klavier zum Mitsingen einladen.

Auch Vereine und andere Gruppen sind häufig zu Gast in unserer Seniorenresidenz: Sie treffen sich zu Versammlungen, führen den Bewohnern etwas vor oder informieren über ihre abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Gesundes Essen frisch auf den Tisch

Unsere hauseigene Küche bereitet vier Hauptmahlzeiten zu, die Sie in der Cafeteria, im Speisesaal Ihres Wohnbereichs oder in Ihrem Zimmer einnehmen können. Haben Sie bestimmte Wünsche? Lassen Sie es uns wissen –  unsere Küchenleitung kümmert sich gerne darum. Wir kochen frisch und vitaminreich, schmackhaft und abwechslungsreich. Neben der Voll-, Schon- und Diätkost bieten wir auch Zwischenmahlzeiten an. Alkoholfreie und warme Getränke stehen Ihnen unbegrenzt zur Verfügung. Gerne überraschen wir Sie auch mit besonderen Menüs, die wir über das Jahr verteilt an unterschiedlichsten Themen ausrichten.