Die Johanniter-Motorradstaffeln sorgen für Sicherheit im Verkehr.

Unterstützen Sie die Ehrenamtlichen der Johanniter-Motorradstaffeln.

Motorradstaffeln in Niedersachsen und Bremen

Auf der Autobahn A7 Richtung Kassel geht es nur schleppend voran. Denn an einer Baustelle kam es zu einem Auffahrunfall, zum Glück ohne Schwerverletzte. Nun sind die ehrenamtlichen Mitglieder der Johanniter-Motorradstaffeln gefragt. Mit ihren wendigen Maschinen sind sie unverzüglich am Einsatzort, sichern die Unfallstelle ab und leisten Erste Hilfe bis der Rettungswagen eintrifft.

Unterwegs als Stauhilfe

In der Zeit zwischen den Oster- und Herbstferien sind die Johanniter-Motorradstaffeln als Stauhilfe auf den Autobahnen in den Regionen Niedersachsen und Bremen aktiv.

In Stausituationen unterstützen unsere rund 70 ehrenamtlich Helfenden die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer bei der Bildung von Rettungsgassen und versorgen sie mit Erfrischungen oder sogar mit Kinderspielzeug. Durch ihre speziellen Fort- und Weiterbildungen können die Johanniter-Motorradstaffeln auch auf Anforderung der Polizei tätig werden und diese u.a. bei der Verkehrslenkung und der Einweisung von Rettungs- und Polizeihubschraubern unterstützen.

Die Einsätze der Johanniter-Motorradstaffeln sind sowohl für die zu versorgenden Personen als auch für die Kommunen und die Polizei kostenfrei.

Unsere vielen Ehrenamtlichen helfen in ihrer Freizeit – aus Liebe zum Leben.

Unterstützen Sie die Motorradstaffeln in Niedersachsen und Bremen

Auch wenn unsere Ehrenamtlichen ihre Zeit unentgeltlich zur Verfügung stellen, fallen Kosten sowohl für die Anschaffung und die Instandhaltung der speziell für den Rettungsdienst ausgerüsteten Motorräder als auch für medizinisches Equipment an. Diese Aufwendungen werden ausschließlich durch Spenden finanziert.

Spenden Sie jetzt, damit unsere ehrenamtlichen Mitglieder der Motorradstaffeln in gefährlichen Verkehrssituationen an Ihrer Seite sein können!