Eine Pflegehilfskraft schneidet Obst mit einer Klientin.

Pflegehelfer (m/w/d) für unsere vollstationäre Pflegeeinrichtung in Mering

  • Mering
  • unbefristet
  • Voll- oder Teilzeit
  • Stellen-ID: J000031287

Sie begleiten gern Menschen durchs Leben? Dann sind Sie in der Pflege bei den Johannitern genau richtig. Bei uns entsteht Gemeinschaft Tag für Tag – gemeinsam erleben wir, wie erfüllend und sinnstiftend unser Beruf ist. Was Sie mitbringen, zählt genauso wie Ihre Persönlichkeit: Mit Herz und Freude werden Sie Teil eines starken Teams.

Das bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt

  • 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

  • Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

  • Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet Sie

Sie unterstützen unser gut eingespieltes Pflegeteam bei der Pflege und Versorgung unserer PatientInnen im Bereich der vollstationären Pflege

Das zeichnet Sie aus

  • eine abgeschlossene einjährige Ausbildung als Pflegehilfskraft (m/w/d) in der Altenpflege
  • idealerweise haben Sie schon Berufserfahrungen in der vollstationären Pflege sammeln können
  • Sie sind freundlich, empathisch, zuverlässig, flexibel, belastbar, engagiert, teamfähig und arbeiten lösungs- und serviceorientiert
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Wer wir sind

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Johanniter-Zentrum Mering

Unser Haus bietet allen Menschen, die nicht mehr alleine leben möchten oder können, eine liebevolle Pflege mit umfassender Versorgung. Unser qualifiziertes Fachpersonal kümmert sich um Ihre Bedürfnisse und bietet Ihnen ein vielfältiges Spektrum an Betreuungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten. In unserem Haus finden Sie zumeist Einzelzimmer mit separatem Bad vor, hinzu kommt eine Vielzahl schöner Gemeinschaftsbereiche. Ihre medizinische Versorgung ist rund um die Uhr gesichert, da unsere bestens ausgebildeten Pflegekräfte jederzeit für Sie vor Ort sind. Unser Ziel lautet, Ihnen eine wunderbare Zeit bei uns zu verschaffen: Wir möchten die Selbständigkeit und Lebensfreude im Alter fördern und wir wollen Ihre körperlichen, geistigen und seelischen Fähigkeiten aufrechterhalten.

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen:

Sie haben noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns gerne

Die Johanniter

Sebastian Graßer / Einrichtungsleitung

08233 7377-0