Johanniter-Zentrum Mering

Herzlich willkommen im Johanniter-Zentrum Mering!

Johanniter-Pflegerin im Gespräch mit Bewohnerin

Bei uns werden Ihre pflegebedürftigen Angehörigen liebevoll betreut und bestens versorgt.

Unser Pflegezentrum im Überblick

• Entspannte, familiäre Atmosphäre
  • Stationäre Dauerpflege und Kurzzeitpflege
  • 30 Betten in 24 Einzel– und 3 Doppelzimmern
  • Eigene Küche
  • Individuelle abgestimmte, liebevolle Betreuung
  • Beste medizinische und pflegerische Versorgung

4 gute Gründe, warum Ihre Angehörigen bei uns bestens versorgt sind

• Wir kümmern uns individuell um die Bewohner

Dank der überschaubaren Größe unseres Zentrums sind unsere Fachkräfte ganz nah an den Bedürfnissen und Stimmungen jedes einzelnen Bewohners. Sie sind Ansprechpartner für Nöte und Sorgen, helfen Lösungen zu finden und begleiten unsere Bewohner respekt- und liebevoll.

• Wir fördern Eigenständigkeit

So unterschiedlich die Menschen in unserem Pflegezentrum sind, so unterschiedlich sind ihre Bedürfnisse. Wir ermuntern und unterstützen unsere Bewohner Ihre Eigenständigkeit zu erhalten, z. B. durch eine flexible Frühstückszeit bei der sowohl Frühaussteher als auch Langschläfer auf ihre Kosten kommen.

• Wir unterstützen die körperliche, geistige und seelische Fitness

Mit einem abwechslungsreichen Angebot an Betreuungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten, Gottesdiensten und diversen Veranstaltungen schaffen wir zahlreiche Anreize, um körperlich, geistig und seelisch aktiv zu bleiben.

• Wir garantieren beste Versorgung

Als Johanniter haben wir besonders hohe Ansprüche an die Qualität der medizinischen und pflegerischen Versorgung. Von der regelmäßigen Fortbildung unseres Personals bis hin zur Ausstattung mit modernen Geräten tun wir alles, um unsere Bewohner bestmöglich zu versorgen.

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild

Am besten lernen Sie uns bei einem Termin in unserem Pflegezentrum kennen. Gerne beantworten wir hier alle Ihre Fragen und stellen Ihnen unser Johanniter-Zentrum vor. Zur Terminvereinbarung ereichen Sie uns telefonisch unter 08233-73770