30.10.2023 | Regionalverband Oberbayern

Schwungvolle Pinsel

Johanniter-Kinderhaus „Haus für Kinder Wunderland“ in Eching bekommt beim Corporate Volunteering der Sixt SE frische Farbe

Die Gruppenräume des Johanniter-Kinderhauses brauchten einen neuen Anstrich, die Sixt SE hat dies im Rahmen eines Corporate Volunteering ermöglicht. Die 22 Teilnehmenden haben von 8-16 Uhr die Räume und auch den Flur gestrichen, im laufenden Betrieb.

„Die fleißigen Helferinnen und Helfer waren bestens vorbereitet und organisiert. Alle wussten von Anfang an, was zu tun ist, alle haben angepackt und so erstrahlen unsere Räumlichkeiten nun im neuen Glanz“, freut sich Julia Wenk, Einrichtungsleitung Johanniter-Kinderhaus. 

Susanne Hohenstein, Sixt SE:
"Wir freuen uns sehr die Möglichkeit gehabt zu haben, das Johanniter-Kinderhaus zu unterstützen und der Umgebung der Kinder einen neuen Anstrich verleihen zu können." 

„Im Namen der Johanniter, aber vor allem der Kinder in unserer Einrichtung, möchte ich mich herzlich bei den Freiwilligen der Sixt SE bedanken. Im laufenden Betrieb ohne Störung unsere Räume zu verschönern – eine großartige Leistung“, so Julia Wenk weiter.

Die Johanniter haben für das leibliche Wohl gesorgt, es gab eine ordentliche Brotzeit und Pizza, nach getaner Arbeit sind alle in den verdienten Feierabend gegangen.

Weitere Informationen über das Johanniter-Kinderhaus Eching finden Sie hier:

Mehr erfahren