15.01.2024 | Dienststelle Aschaffenburg

Johanniter übernehmen Rettungsdienststandort in Sailauf/Weyberhöfe

Zweckverband für Rettungsdienst- und Feuerwehralarmierung Bayerischer Untermain gibt Johannitern Zuschlag für Rettungswache in Sailauf/Weyberhöfe

Bildunterschrift: Die Johanniter betreiben bereits seit langer Zeit zwei Rettungsdienststandorte in Unterfranken und sind in Würzburg und Schweinfurt ein zuverlässiger Partner der Zweckverbände für Rettungsdienst- und Feuerwehralarmierung. (Theresa Batta / Johanniter)

Die Johanniter des Regionalverbandes Unterfranken freuen sich über eine gute Nachricht: Der Zweckverband für Rettungsdienst- und Feuerwehralarmierung (ZRF) Bayerischer Untermain hat den Johanniter den Zuschlag für den Betrieb eines neuen Rettungsdienststandortes gegeben. Der neue 24 Stunden Rettungswagen soll in Sailauf/Weyberhöfe stationiert werden. „Wir freuen uns sehr, den Zuschlag für den neuen Rettungsdienststandort erhalten zu haben und damit einen weiteren Baustein für eine bestmögliche Notfallversorgung übernehmen zu dürfen“, so Alexander Nöth, Rettungsdienstleiter der Johanniter in Unterfranken.

Die Johanniter betreiben bereits seit langer Zeit zwei Rettungsdienststandorte in Unterfranken und sind in Würzburg und Schweinfurt ein zuverlässiger Partner der Zweckverbände für Rettungsdienst- und Feuerwehralarmierung. Der neue Standort soll ab 1. Juli 2024 einsatzbereit sein. Interessierte, die Teil eines des neuen Teams werden möchten - sei es als Rettungssanitäter, Notfallsanitäter oder Wachleiter - können sich jederzeit per E-Mail an bewerbung.unterfranken(at)johanniter.de wenden.