Ortsverband Schweinfurt

Sie möchten Ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen? Ihr Wunsch ist es, auch im Alter selbstständig zu Hause zu leben? Sie brauchen einen Fahrdienst oder möchten Ihr Wunschmenü direkt zu Ihnen nach Hause serviert bekommen? Wir unterstützen Sie dabei!

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. feierte im Jahr 2019 das Jubiläum des Ortsverbands Schweinfurt. Ein halbes Jahrhundert besteht die JUH nun schon am unteren Marienbach. Heute ist sie das Aushängeschild in der Ausbildung. Zu den Aufgaben des Ortsverbands zählen unter anderem der Rettungs-, Sanitäts- und Fahrdienst. Hinzu kommen soziale Dienste wie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die Bereitstellung von Hausnotruf- und Mobilnotruf-Systemen sowie die Lieferung von Menüservice.

• Der Johanniter-Hausnotruf

Selbstständig und sicher zuhause leben!

• Unser Johanniter-Menüservice

Unser Johanniter-Fahrdienst

• Erste-Hilfe-Ausbildung

am Kind, im Betrieb oder für den Führerscheinerwerb

In Schweinfurt bieten wir zahlreiche Erste-Hilfe-Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkt-Themen für die unterschiedlichsten Zielgruppen an. Sicher finden auch Sie den passenden Kurs für Ihr individuelles Anliegen.

• Helfen Sie uns helfen!

Mit Ihrer Spende helfen Sie Menschen ganz in Ihrer Nähe. Jeder Beitrag zählt und hilft uns unsere sozialen Projekte umzusetzen.

Kontoinhaber
    Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
    Name der Bank
    Verwendungszweck
    Johanniter Ortsverband Schweinfurt
    BIC
    BFSWDE33XXX

Johanniter werden

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere - wer anderen helfen möchte ist bei uns herzlich willkommen!