09.12.2021 | Ortsverband Schweinfurt

Vorweihnachtszeit ist Weihnachtstruckerzeit!

Unternehmensgruppe Schäflein beteiligt sich am Johanniter-Weihnachtstrucker

Auch in diesem Jahr unterstützen die Auszubildenden der Unternehmensgruppe Schäflein den Johanniter-Weihnachtstrucker.
Bildnachweis: Olaf Mauer / Johanniter

Bereits 2020 unterstützten die Auszubildenden der Unternehmensgruppe Schäflein den Johanniter-Weihnachtstrucker und auch in diesem Jahr sammelten sie Pakete an den Schulen und Einrichtungen in Schweinfurt und Region ein, damit die Johanniter sie zu Menschen bringen, die dringend Unterstützung brauchen.

„Für unsere Auszubildenden gehört das Einsammeln der Päckchen schon fast zur Vorweihnachtszeit! Die Auszubildenden aus dem letzten Jahr haben den Neuen von der Aktion erzählt und alle waren sich einig, dass wir auch in diesem Jahr wieder unterstützen möchten!“, erzählt Christoph Heller, Finanzvorstand der Unternehmensgruppe Schäflein aus Röthlein. „Beim Einsammeln der Pakete hielten wir uns an die vogegebenen Hygieneregeln. Denn Gesundheit geht vor.“ Der Schutz vor Ansteckung steht im Vordergrund. Deswegen haben die Johanniter dieses Jahr es auch ermöglicht virtuell ein Päckchen zu packen: durch Geldspenden, die Teile des Inhalts oder ein komplettes Päckchen finanzieren. Die eigentlichen Päckchen stellen dann die bewährten Partner in den Empfängerländern zusammen.

„Für uns bedeutet Ausbildung, dass neben der Vermittlung von fachlichen Kompetenzen auch die Persönlichkeit der jungen Menschen zum Verantwortungsbewusstsein für sich und die Umwelt entwickelt wird. Soziales Engagement ist ein weiterer Faktor den wir unseren Auzubdildenen weitergeben möchten“, sagt Heller. Insgesamt wurden ca. 300 Pakete von den Auszubildenen eingesammelt.

Weitere Informationen zur Aktion sowie zu Spendenmöglichkeiten: www.johanniter.de/weihnachtstrucker oder auf der Facebook-Fanseite www.facebook.com/JohanniterWeihnachtstrucker. Oder auch auf Instagram: www.instagram.com/johanniter_weihnachtstrucker