Komm ins Team der Johanniter-Rettungswache in Kehl!

Wir stellen ein

Rettungssanitäter (m/w/d)
Notfallsanitäter (m/w/d)

in Voll- und Teilzeit  Kehl

Jetzt bewerben!

Mehr zum Freiwilligen Soziales Jahr (FSJ) in Kehl

• Warum du bei uns arbeiten solltest

• Deine berufliche Perspektive

• So sieht dein neuer Arbeitsplatz aus

Wir bieten mehr als Applaus

Miteinander füreinander da sein. Das macht uns Johanniter aus. Modernste Fahrzeuge und Ausstattung gehören an der Johanniter-Rettungswache Kehl genauso dazu, wie praxisnahe Aus- und Fortbildungen. Und das alles bei einer attraktiven Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen.

Das bieten dir die Johanniter in Kehl

• attraktive Willkommensprämie sowie finanzielle Unterstützung beim Umzug
  • unbefristete Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit nach Johanniter-Tarif (AVR DWBO Anlage Johanniter)
  • Anerkennung von Beschäftigungszeiten im Rettungsdienst und erworbenen Erfahrungsstufen
  • einmal jährlich Teilnahme an einem zertifizierten "Buchstabenkurs" (ACLS, PALS, PHTLS etc.)
  • weitere 30 abwechslungsreiche und praxisorientierte Fortbildungsstunden pro Jahr und Weiterbildungsmöglichkeitenan eigener Rettungsdienstschule
  • professionelle Einarbeitung durch erfahrene Wachenleitung
  • ein Arbeitsplatz, der modernen Standards entspricht: top-ausgestattete Fahrzeuge, aktuellste Gerätetechnik, großzügige Wachräume, WLAN für Mitarbeitende, kostenlos Kaffee und Wasser, Parkplätze etc.
  • regelmäßige Teamevents
  • finanzieller Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio und betriebliche Gesundheitsförderung
  • 24-Stunden-Dienste auf einer 24/7 Rettungswach mit individueller Dienstplangestaltung (inkl. Online-Dienstplan)
  • zusätzliche Vergütung für "Einspringen aus dem Frei"
  • 30 Tage Urlaub und Zusatzurlaub für Nachtarbeit sowie zusätzlicher freier Tag für die Arbeit an Heiligabend oder Silvester
  • volles 13. Monatsgehalt

Erstklassige Aus- und Weiterbildung an eigener Rettungsdienstschule

Wir legen großen Wert darauf, dass du nicht nur mit modernster Technik in deine Einsätze gehst, sondern auch fachlich auf dem neuesten Stand bleibst und dich persönlich weiterentwickeln kannst.

1. Du profitierst von vielfältigen Aus- und Fortbildungen an unserer Rettungsdienstschule in Mannheim und den weiteren bundesweiten Angeboten der Johanniter-Akademie.
  2. Wir ermöglichen dir einmal jährlich die Teilnahme an einem zertifizierten "Buchstabenkurs" (z. Bsp. ACLS, PALS, PHTLS etc.). Zusätzlich bieten wir dir weitere 30 abwechslungsreiche und praxisorientierte Fortbildungsstunden an.
  3. Wir entwickeln mit dir berufliche Perspektiven, z. Bsp. als Desinfektor (m/w/d), Praxisanleiter (m/w/d) oder Mentor (m/w/d).
  4. Beim Erwerb des C1-Führerscheins unterstützen wir dich und übernehmen einen Großteil der Kosten.

Zur Initiativbewerbung

Deine berufliche Perspektive

Du hast die Möglichkeit, den weitenen Ausbau unserer Rettungswache in Kehl mitzugestalten und dich in einem jungen, dynamischen Team aktiv einzubringen. Wir fördern deine Stärken und bieten dir viele Chancen, dich beruflich zu verwirklichen und weiterzubilden.

Jetzt bewerben!

• Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Sozial engagieren, interessante Aufgaben bewältigen und dazu noch eine fundierte fachliche Qualifikation bekommen? Das geht - mit einem FSJ bei den Johannitern in Kehl!

Mehr zum FSJ
  • Rettungssanitäter (m/w/d)

in Voll- und Teilzeit

• Notfallsanitäter / Rettungsassistent (m/w/d)

in Voll- und Teilzeit

Initiativbewerbung schicken

Dein neuer Arbeitsplatz

Du willst deine Patienten optimal versorgen und dabei selbst lange gesund bleiben? Wir auch! Daher gehst du bei uns mit modernster Ausstattung in den Einsatz und hast technische Hilfsmittel, die deinen Arbeitsalltag erleichtern.

Einige Highlights

• nagelneuer Mercedes Benz Sprinter mit Strobel-Kofferaufbau Baujahr 2021
  • zusätzliche Front- und Seitenblitzer für bessere Sichtbarkeit
  • elektro-hydraulische Fahrtrage Stryker PowerLOAD
  • luftgefederter HOVERBOARD-Tragetisch
  • Raupentragestuhl
  • Traumalicht im Patientenraum
  • vollwertiger dritter Sitzplatz im Patientenraum für bessere Ausbildungsbedingungen
  • NIDA-Pad mit Bluetooth-Schnittstelle
  • MEDUMAT Standard2 Beatmungsgerät
  • corpuls3 Patientenmonitor mit integriertem Defibrillator/Schrittmacher
  • hochwertiger PAX-Notfallrucksack

Bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Zur Bewerbung

Über uns

Bei uns arbeiten Menschen, die für ihre Mitmenschen da sein wollen. Ob als hauptamtlich Mitarbeitende, als Auszubildende oder ehrenamtlich Helfende. Die gemeinsame Freude an der Sache prägt unsere Kultur bei den Johannitern. Wir sind ein starkes Team, in dem echter Zusammenhalt und ein gutes Miteinander zählen.

Der Regionalverband Badenbetreibt derzeit sechs Rettungswachen in Mannheim, Heidelberg, Hockenheim-Ketsch, Karlsruhe, Heilbronn und Kehl. Zusätzlich sind wir an mehreren Orten im Krankentransport aktiv, besetzen zwei Notarztfahrzeuge, einen Intensivtransportwagen und stellen den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst für die Region Mannheim.

Am Standort Mannheim betreiben wir außerdem die Rettungsdienstschule der Johanniter-Akademie Baden-Württemberg mit vielen rettungsdienstlichen Fort- und Weiterbildung. Alle unsere Wachenstandorte sind Lehrrettungswachen mit Praxisanleitern (m/w/d), die die praktische Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) organisieren und begleiten.