Komm ins Team der neuen Johanniter-Rettungswache in Karlsruhe!

Wir stellen ein

Notfallsanitäter (m/w/d)
Rettungsassistent (m/w/d)
Rettungssanitäter (m/w/d)

ab Oktober 2022

in Voll- und Teilzeit  Karlsruhe

Hier klicken und bewerben!

• Warum du bei uns arbeiten solltest

• Deine berufliche Perspektive

• So sieht dein neuer Arbeitsplatz aus

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Wir bieten mehr als Applaus

Wir sind ein starkes Team, in dem echter Zusammenhalt und ein gutes Miteinander zählen. Modernste Fahrzeuge und Ausstattung gehören an der neuen Johanniter-Rettungswache Karlsruhe genauso dazu, wie praxisnahe Aus- und Fortbildungen. Und das alles bei einer attraktiven Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen.

Das bieten dir die Johanniter in Karlsruhe

• attraktive Willkommensprämien sowie finanzielle Unterstützung beim Umzug
  • unbefristete Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit
  • Vergütung nach Johanniter-Tarif und attraktive Zusatzvereinbarungen individuell verhandelbar
  • Anerkennung von Beschäftigungszeiten im Rettungsdienst und erworbenen Erfahrungsstufen
  • überdurchschnittliche Funktionszulagen, z. Bsp. im Team der Wachenleitung, als Praxisanleiter (m/w/d) oder als Desinfektor (m/w/d)
  • professionelle Einarbeitung durch erfahrene Rettungswachenleiter
  • einen Arbeitsplatz, der modernen Standards entspricht: top-ausgestattete Fahrzeuge, aktuellste Gerätetechnik, großzügige Wachräume, WLAN für Mitarbeitende, kostenlos Kaffee und Wasser, Parkplätze etc.
  • regelmäßige Teamevents
  • finanzieller Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio und betriebliche Gesundheitsförderung
  • 30 praxisorientierte Fortbildungsstunden pro Jahr und Weiterbildungsmöglichkeitenan eigener Rettungsdienstschule
  • Kostenübernahme der Höherqualifizierung für Rettungsassistenten (m/w/d) zum Notfallsanitäter (m/w/d)
  • Unterstützung beim Erwerb des C1-Führerscheins
  • individuelle Dienstplangestaltung (inkl. Online-Dienstplan)
  • zusätzliche Vergütung für "Einspringen aus dem Frei"
  • 29 Tage Urlaub, zusätzlicher freier Tag für die Arbeit an Heiligabend oder Silvester, Zusatzurlaub für Nachtarbeit
  • volles 13. Monatsgehalt

Erstklassige Aus- und Weiterbildung an eigener Rettungsdienstschule

Wir legen großen Wert darauf, dass du nicht nur mit modernster Technik in deine Einsätze gehst, sondern auch fachlich auf dem neuesten Stand bleibst und dich persönlich weiterentwickeln kannst.

1. Am Standort der neuen Rettungswache entsteht gleichzeitig das größte Notfall- und Bildungszentrum der Johanniter in der Region. Am Campus Karlsruhe der Johanniter-Akademie Baden-Württemberg garantiert unsere Rettungsdienstschule mit einem modernen Simulationszentrum (Sanitätsarena) hochwertige Bildungsangebote von der Notfallrettung bis zum Bevölkerungs- und Katastrophenschutz. Als Berufsfachschule für den Rettungsdienst bilden wir außerdem die Notfallsanitäter (m/w/d) von Morgen aus.
  2. Wir ermöglichen dir 30 abwechslungsreiche und praxisorientierte Fortbildungsstunden pro Jahr.
  3. Du profitierst von vielfältigen Fort- und Weiterbildungen wie ACLS, PALS, Praxisanleitung, DIVI etc.
  4. Wir entwickeln mit dir berufliche Perspektiven z. Bsp. als Praxisanleiter (m/w/d), Mentor (m/w/d) oder Dozent im Rettungsdienst (m/w/d).

Jetzt Teil der Johanniter werden!

Deine berufliche Perspektive

Du hast die Möglichkeit, den Aufbau unserer neuen Rettungswache in Karlsruhe von Anfang an mitzugestalten und dich in einem jungen, dynamischen Team aktiv einzubringen. Wir fördern deine Stärken und bieten dir viele Chancen, dich beruflich zu verwirklichen: Ob als Führungskraft oder in der Ausbildung und Lehre.

Wo siehst DU deine Zukunft bei den Johannitern in Karlsruhe?

• Schichtführung (m/w/d)
  • Praxisanleiter (m/w/d)
  • Mentor (m/w/d)
  • Desinfektor (m/w/d)

Zur Online-Bewerbung

Unsere Stellenangebote - Hier klicken und bewerben!

• Notfallsanitäter / Rettungsassistent (m/w/d)

in Voll- und Teilzeit

Bewerben
  • Rettungssanitäter (m/w/d)

in Voll- und Teilzeit

Bewerben

Dein neuer Arbeitsplatz

Du willst deine Patienten optimal versorgen und dabei selbst lange gesund bleiben? Wir auch! Daher gehst du bei uns mit modernster Ausstattung in den Einsatz und hast technische Hilfsmittel, die deinen Arbeitsalltag erleichtern.

Einige Highlights

• nagelneuer Mercedes Benz Sprinter mit Strobel-Kofferaufbau Baujahr 2022
  • zusätzliche Front- und Seitenblitzer sowie Martin-Horn(R) Pressluft-Anlage für mehr Sicherheit
  • elektro-hydraulische Fahrtrage Stryker PowerLOAD
  • luftgefederter HOVERBOARD-Tragetisch
  • Raupentragestuhl
  • Traumalicht im Patientenraum
  • vollwertiger dritter Sitzplatz im Patientenraum für bessere Ausbildungsbedingungen
  • NIDA-Pad mit Bluetooth-Schnittstelle
  • MEDUMAT Standard2 Beatmungsgerät
  • corpuls3 Patientenmonitor mit integriertem Defibrillator/Schrittmacher
  • hochwertiger PAX-Notfallrucksack

Du hast noch Fragen?
Dann ruf uns einfach an!

Jetzt online bewerben!

Über uns

Bei uns arbeiten Menschen, die für ihre Mitmenschen da sein wollen. Ob als hauptamtlich Mitarbeitende, als Auszubildende oder ehrenamtlich Helfende. Die gemeinsame Freude an der Sache prägt unsere Kultur bei den Johannitern. Wir sind ein starkes Team, in dem echter Zusammenhalt und ein gutes Miteinander zählen.

Der Regionalverband Baden betreibt derzeit fünf Rettungswachen in Mannheim, Heidelberg, Hockenheim-Ketsch, Heilbronn und Kehl. Zusätzlich sind wir an mehreren Orten im Krankentransport aktiv, besetzen zwei Notarztfahrzeuge, einen Intensivtransportwagen und stellen den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst für die Region Mannheim.

Am Standort Mannheim betreiben wir außerdem die Rettungsdienstschule der Johanniter-Akademie Baden-Württemberg mit vielen rettungsdienstlichen Fort- und Weiterbildung. Alle unsere Wachenstandorte sind Lehrrettungswachen mit Praxisanleitern (m/w/d), die die praktische Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) organisieren und begleiten.