06.05.2021 | Geschäftsstelle Mannheim

Neuer Präventionskurs „Auszeit mit Autogenem Training"

Im neuen Kurs „Auszeit mit Autogenem Training“ lernt man an 8 Abenden schrittweise die praktische Anwendung des Autogenen Trainings. Der Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und kann von den Krankenkassen bezuschusst werden.

Wenn das Gefühl von „gestresst sein“ den Alltag bestimmt, ist es an der Zeit über Entspannungsphasen im Leben nachzudenken. „Stress kann durch die dauerhafte An- und Überspannung langfristig zu seelischen und körperlichen Schäden führen. Entspannungstechniken aus dem Autogenen Training können dabei helfen schneller zur Ruhe zu kommen, Schmerzen und Verspannungen sowie Schlaf- und Verdauungsstörungen zu lindern und das emotionale Gleichgewicht wiederherzustellen,“ weiß Kursleiterin Martine Weber, Entspannungstrainerin und Beraterin für Stressmanagement und Burn-out. Durch den regelmäßigen Erfahrungsaustausch im Kurs wird gleichzeitig die Motivation gestärkt, die erlernten Techniken im Alltag anzuwenden.

Der Kurs findet vom 17. Juni bis 05. August 2021 jeweils donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr im Johanniter-Ausbildungszentrum, Saarburger Ring 61 in Mannheim – Friedrichsfeld statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 110,00 Euro pro Person.

Die Anmeldung ist bis 02. Juni per E-Mail an möglich.