Ortsverband Freiburg

Wir bieten freiwilligen Helfern zahlreiche spannende Einsatzgebiete im Sanitätsdienst, im Katastropheschutz, im Krankentransport oder in der Jugendarbeit und finanzieren Ihnen die notwendigen Aus- und Fortbildungen.

Helfen, wenn andere in Not geraten, zu jeder Zeit, an vielen verschiedenen Orten und dabei auch noch Spaß haben: Das ist Ehrenamt bei der Johanniter-Unfall-Hilfe in Freiburg!

Gute Ausbildung wird bei uns groß geschrieben!

In unseren Treffen bilden wir uns regelmäßig fort und üben zum Beispiel die Versorgung verletzter Personen in realistisch nachgestellten Situationen. Die neusten Erkenntnisse aus der Notfallmedizin fließen dabei in die Ausbildung mit ein. Neben den medizinischen Themen ist auch der Bevölkerungsschutz ein wichtiger Teil in der Ausbildung unserer Ehrenamlichen.

Wir freuen uns auf neue Interessierte

Wir freuen uns jederzeit über neue Ehrenamtliche, die uns mit ihrem Engagement unterstützen wollen. Die beste Gelegenheit uns und unsere Einsatzbereiche kennenzulernen sind unsere regelmäßigen Treffen.