Ortsverband Karlsruhe

Wir bieten Interessierten aller Altersklassen zahlreiche spannende Einsatzgebiete: im Sanitätsdienst, im Katastrophenschutz und der Schnell-Einsatz-Gruppe, in der Johanniter-Jugend und unseren Schulsanitätsdiensten sowie in der Erste-Hilfe-Ausbildung.

Helfen, wenn andere in Not geraten, zu jeder Zeit, an vielen verschiedenen Orten und dabei auch noch Spaß haben: Das ist Ehrenamt bei der Johanniter-Unfall-Hilfe in Karlsruhe.

Wo man mitmachen kann

  • im Sanitätsdienst
  • im Katastrophenschutz
  • in der Schnelleinsatzgruppe (SEG)
  • in der Rettungshundestaffel
  • in der Johanniter-Jugend
  • im Schulsanitätsdienst

Gute Ausbildung wird bei uns groß geschrieben!

In unseren Treffen bilden wir uns regelmäßig fort. Neben medizinischen Themen ist der Bevölkerungsschutz ein wichtiger Teil der Ausbildung unserer Helfer. Unsere regelmäßigen Gruppenabende dienen aber auch der Information und Kontaktpflege.

Wir freuen uns auf neue Ehrenamtliche

Wir freuen uns jederzeit über Interessierte, die uns mit ihrem Engagement unterstützen wollen. Die beste Gelegenheit uns und unsere Einsatzbereiche kennenzulernen sind unsere regelmäßigen Treffen.

Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch (außer in den Ferien) von 19 Uhr bis 21 Uhr in unserer Dienststelle, Windeckstraße 2 in Karlsruhe.

Wer Interesse bei uns mitzumachen oder sich erstmal informieren möchte, kann gerne vorbeikommen!