Rettungswache Heidelberg

Nach einem Unfall, einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall geht es oft um Sekunden. Um die Bevölkerung bei einem solchen Notfall noch schneller erreichen zu können, verstärken die Johanniter den Rettungsdienst in Heidelberg.

Mitarbeitende im Johanniter-Rettungsdienst bilden sich fort.

Im Notfall für Sie da - das Team der Johanniter-Rettungswache Heidelberg.

Der Rettungsdienst ist Tag und Nacht für Sie im Einsatz.

Die Johanniter-Rettungswache in Heidelberg-Handschuhsheim befindet sich auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr. Unser Rettungswagen ist mit zwei bis drei Besatzungsmitgliedern werktags von 7 bis 19 Uhr und an den Wochenenden rund um die Uhr für Sie im Einsatz. Unsere Kolleginnen und Kollegen stehen bereit, um im Notfall schnellstmöglich Hilfe zu leisten. Unser Rettungswagen verfügt über moderne medizinische Ausstattung, um die optimale Versorgung in Notfällen zu sichern. Dazu zählen Beatmungsgerät, EKG, Defibrillator, Notfallrucksack sowie weitere medizinische Geräte und Medikamente für die Notfallversorgung. Auch für einen potentiellen Kindernotfall ist das Rettungseinsatzfahrzeug voll ausgestattet.

Weitere Angebote in der Region

• Dienste & Leistungen

Hausnotruf, Aus- und Weiterbildung, Jugend & Ehrenamt: Mehr über unsere Dienste in Ihrer Nähe .

Entdecken
  • Arbeiten in einem starken Team

Bei uns arbeiten Menschen, die für ihre Mitmenschen da sein wollen. Ob als hauptamtlich Mitarbeitende in der ambulanten Pflege oder im Rettungsdienst, als Auszubildende oder Ehrenamtliche.

Im Notfall wählen Sie die 112.

Wenn Sie den Rettungsdienst benötigen, wählen Sie die vorwahlfreie Notrufnummer 112. Die Leitstelle schickt sofort ein Rettungsteam zu Ihnen.

Eine Übersicht weiterer wichtiger Notfallnummern können Sie sich hier herunterladen.

Unsere Stellenangebote im Rettungsdienst

Suchergebnisse